Premier Inn Holding GmbH

Premier Inn Essen City Centre

Essen

Essen Kulturhauptstadt Europas 2010 – ein idealer Ort für das Premier Inn Essen City Centre.

Hier lässt sich entspannt in einen ereignisreichen Tag starten. Der Dom, die Rathaus-Galerie oder das Museum Folkwang sind ein Besuch in Essen wert. Ein Ausflug zur Zeche Zollverein oder zum Baldeneysee sind ebenfalls empfehlenswert. Den Ausblick von der Villa Hügel sollten sich Besucher nicht entgehen lassen. Am Abend wartet ein leckeres Essen im Lounge-Restaurant, bevor man
abschließend einen traumhaft guten Schlaf in einem der bequemen Hypnos-Betten genießen kann.

Alles Wichtige zur Barrierefreiheit und der Kennzeichnung

  • "Reisen für Alle" ist ein bundesweit einheitliches Kennzeichnungssystem für barrierefreies Reisen. Es bietet verlässliche Informationen zur Barrierefreiheit von touristischen Angeboten, wie Hotels, Sehenswürdigkeiten und Transportmitteln. Anbieter, die sich kennzeichnen lassen, werden von speziell geschulten Erheber:innen auf Barrierefreiheit geprüft. Die Ergebnisse werden in detaillierten Prüfberichten veröffentlicht, sodass Reisende mit Beeinträchtigungen genau wissen, welche Angebote für ihre Bedürfnisse geeignet sind.
    Kurzbericht Reisen für Alle
  • Alle prüfrelevanten Bereiche erfüllen die Qualitätskriterien der Kennzeichnung "Barrierefreiheit geprüft - barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung und Rollstuhlfahrer". Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht. 

    • Es gibt zwei gekennzeichnete Parkplätze für Menschen mit Behinderung vor dem Eingang (Stellplatzgröße: 350 cm x 500 cm).  
    • In 250 m Entfernung befindet sich der Hauptbahnhof Essen. 
    • Der Weg vom Parkplatz zum Eingang ist 20 m lang. Er ist leicht begeh- und befahrbar und führt stufenlos über eine Rampe mit einer Längsneigung von 2 % zum Eingang. 
    • Alle für den Gast nutzbaren und erhobenen Räume und Einrichtungen sind stufenlos oder über Aufzüge zugänglich. 
    • Die Aufzugskabinen sind 110 cm x 210 cm groß.  
    • Alle für den Gast nutzbaren und erhobenen Türen/Durchgänge sind mindestens 90 cm breit.
    • Die Rezeption ist an der niedrigsten Stelle 115 cm hoch.  Es ist eine andere, gleichwertige Kommunikationsmöglichkeit im Sitzen vorhanden.  
    • Im Frühstücksbereich und Lounge Bar in der Lobby sowie im Café 1st Cup sind unterfahrbare Tische vorhanden (Maximalhöhe 80 cm, Unterfahrbarkeit in einer Höhe von 67 cm und einer Tiefe von 30 cm).
    • Angebotene Hilfsmittel: höhenverstellbares Pflegebett (von externem Dienstleister) 
    Detailangaben für Menschen mit Gehbeeinträchtigungen und Rollstuhlfahrende
  • Alle prüfrelevanten Bereiche erfüllen die Qualitätskriterien der Kennzeichnung "Barrierefreiheit geprüft - barrierefrei für Menschen mit Hörbehinderung und gehörlose Menschen". Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht. 

    • Bei einem akustischen Alarm (z.B. Feueralarm) gibt es ein optisch deutlich wahrnehmbares Blitz- oder Blinksignal.
    • Es ist keine induktive Höranlage vorhanden. 
    • Ein abgehender Notruf im Aufzug wird akustisch bestätigt, z.B. durch eine Gegensprechanlage. Alternativ sind Treppen vorhanden.  
    • Im Frühstücksbereich und Lounge Bar in der Lobby sowie im Café 1st Cup sind Tische mit heller und blendfreier Beleuchtung vorhanden, an denen keine Lampen stehen oder hängen, die das Gesichtsfeld bzw. den Blickkontakt stören. 
    • Im Zimmer 402 und 421 ist mindestens eine frei verfügbare Steckdose in der Nähe des Bettes vorhanden.  
    • Im Zimmer 115 wird das Klingeln an der Zimmertür wird durch ein Blinksignal angezeigt, welches in allen Räumen wahrgenommen werden kann. 
    • Ein "DeafGard" - Vibrationsalarm fürs Kopfkissen steht zur Verfügung.
    • Es wird W-LAN angeboten. 
    Detailangaben für Menschen mit Hörbeeinträchtigungen und Gehörlöse
  • Alle prüfrelevanten Bereiche erfüllen die Qualitätskriterien der Kennzeichnung "Barrierefreiheit geprüft - teilweise barrierefrei für Menschen mit Sehbehinderung". Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.

    • Assistenzhunde (Begleithunde, Blindenführhunde etc.) dürfen in alle relevanten Bereiche/Räume mitgebracht werden. 
    • Der Eingangsbereich ist visuell kontrastreich zur Umgebung abgesetzt. 
    • Alle erhobenen und für den Gast nutzbaren Bereiche sind gut, d.h. hell und blendfrei, ausgeleuchtet. 
    • Die Beschilderung in gut lesbarer Schrift gestaltet. 
    • Ein abgehender Notruf im Aufzug wird akustisch bestätigt, z.B. durch eine Gegensprechanlage. Die Halteposition wird nicht durch Sprache angesagt.
    • Treppen weisen mindestens an der ersten und letzten Stufe visuell kontrastreiche Kanten auf.  Die Treppen im Treppenhaus haben beidseitige Handläufe.
    • Die Stufen vor dem Eingang sind ohne Handläufe, alternativ gibt es eine Rampe. 
    • Die Schrift der Speisekarte im Frühstücksbereich und Lounge Bar in der Lobby sowie im Café 1st Cup ist in schnörkelloser und kontrastreicher Schrift gestaltet.  
    • Informationen sind nicht in Braille- oder Prismenschrift verfügbar. 
    Detailangaben für Menschen mit Sehbeeinträchtigungen und Blinde
  • Einige Hinweise zur Barrierefreiheit haben wir nachfolgend zusammengestellt. Detaillierte Angaben finden Sie im Prüfbericht.

    • Name bzw. Logo des Hotels sind von außen klar erkennbar. 
    • Das Ziel des Weges ist in Sichtweite oder Wegezeichen sind in ständig sichtbarem Abstand oder es ist ein unterbrechungsfreies Wegeleitsystem vorhanden. 
    • Die Rezeption ist von der Eingangstür aus direkt sichtbar.
    • Die Speisen im Frühstücksbereich und Lounge Bar in der Lobby sowie im Café 1st Cup werden sichtbar präsentiert.
    • Es liegt eine Visitenkarte mit Anschrift und Telefonnummer des Hotels an der Rezeption oder im Schlafraum sichtbar aus.
    • Es gibt keine Informationen in Leichter Sprache. 
    Detailangaben für Menschen mit Kognitiven Beeinträchtigungen
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