Swistmündung in der Erft bei Bliesheim
© Radregion Rheinland e.V., Swistmündung in der Erft bei Bliesheim

Rennradtour - Vom Rhein zur Erft

Bonn
  • Radfahren, Rennrad, regionale Radtour
  • 72 km
  • 3:30 Stunden
  • mittel
Die 70km lange Strecke führt vom Rhein an die Erft in relativ flachem Gelände.

Tourdaten

  • Länge:72,30 km
  • Dauer:3:30 Stunden
  • Schwierigkeit:mittel
  • Kategorie:Radfahren, Rennrad, regionale Radtour
  • Merkmale:
  • Rundweg

Die Rennradtour 'Vom Rhein zur Erft' ist eine 70 Kilometer lange Strecke, die in relativ flachem Gelände vom Rhein an die Erft führt. Ein kleiner Abschnitt des Vorgebirges muss bewältigt werden, ansonsten verläuft die Route, die vom Radtreff Campus Bonn (RCB) ausgeschrieben wird, größtenteils auf ebenem Gelände von Bonn-Oberkassel auf die andere Rheinseite, zur Erft und wieder zurück. Ein Rennrad mit guter Bereifung ist für eine angenehme Tour unerlässlich, und trotz Fahrrad-Navigation kann ein wenig Orientierungssinn nicht schaden. Die Strecke führt überwiegend über verkehrsarme Straßen und gut befahrbare Feldwirtschaftswege. Bei rund 300 Metern Höhenunterschied sind insgesamt 72 Kilometer zu absolvieren. Diese regionale Radtour ist ein Rundweg, der sowohl für Rennrad-Enthusiasten als auch für Radfahrende, die die landschaftliche Schönheit der Region genießen möchten, attraktiv ist.

Gut zu wissenWeitere Infos

Kontakt

Rennradtour - Vom Rhein zur Erft


53227 Bonn

Weitere Touren im Überblick

  • Blick auf Halbinsel, die ins Wasser ragt
    Wasserquintett-Wanderweg
    Radevormwald
    Dieser Wanderweg verbindet auf gut 100 Kilometern fünf beeindruckende Talsperren im Bergischen Land. Entdecke unberührte Natur, ruhige Uferwege und spektakuläre Aussichten, aber auch Industriekultur und typisch bergische Kirchdörfer.
    Wasserquintett-Wanderweg
  • Bergischer Panorama-Radweg
    Hattingen
    Radeln auf stillgelegten Bahntrassen. Durch Tunnel und über Viadukte. Von der Ruhr durchs Bergische Land bis ins Sauerland.
    Bergischer Panorama-Radweg
  • Struffelt Heide im Winter, Eifel
    Struffeltroute
    Roetgen
    Rundwanderung um die Dreilägerbachtalsperre durch die Struffelte Heide
    Struffeltroute
Jeden Monat neue Tipps

Geheimtipps & AusflugsideenDer DeinNRW-Newsletter

Lust auf Post? Dann abonniere hier unseren monatlichen Newsletter mit Infos zu besonderen Reiseangeboten, ausgewählten Kurztipps für Kurztrips und sonstigen Geheimtipps rund ums Reisen in Nordrhein-Westfalen.

Hier geht's zur Anmeldung