Goldene Hirschskulptur und Brunnen auf der Venusterrasse mit Landschaft im Hintergrund.
Schloss Drachenburg gGmbH, Goldene Hirschskulptur und ein Brunnen auf der Venusterrasse.

Themenführungen Schloss und Park Drachenburg

ab 5,00 € p.P.
Königswinter

Erlebe den Landschaftspark von Schloss Drachenburg gemeinsam mit anderen Schlossbesuchenden bei einer zweistündigen öffentlichen Führung. Termine sind im Veranstaltungskalender von Schloss Drachenburg zu finden. Außerdem ist auf Anfrage auch eine Privatführung mit bis zu 25 Personen buchbar.

Bei einer anderen Führung "Schloss und Park Drachenburg" wird viel Wissenswertes zum gesamten Ensemble von Schloss Drachenburg vermittelt: Schlossgeschichte, die Innenräume, den Außenbau und den abwechslungsreichen Landschaftspark.

Leistungen

  • Teilnahme an einer der zweistündigen Führungen

Alles Wichtige zum Angebot

  • ab 5,00 Euro pro Person zzgl. Eintritt für eine öffentliche Führung (aktuelle Eintrittspreise finden sich hier)

    Maximal 20 Personen werden in einer öffentlichen Führung zugelassen

    ab 130,00 Euro für eine Gruppe bis 25 Personen zzgl. ermäßigtem Eintritt pauschal für eine Privatführung.

    jetzt buchen
  • 01.01.2024 - 31.12.2025

Gut zu wissenWeitere Infos

Kontakt

Schloss Drachenburg gGmbH

Drachenfelsstraße 118
53639 Königswinter

Telefon: 02223 901970

E-Mail: mail@schloss-drachenburg.de

Jetzt entdeckenWeitere Angebote im Überblick

  • Zwei Personen stehen auf einem Steg am See mit bewaldeten Hügeln im Hintergrund.
    Der Wildnis-Trail in 4 Tagen
    Simmerath-Rurberg
    In vier Tagen durch den Nationalpark Eifel. Vier Tage Auszeit bei der man rauschende Bäche, duftende Blumenwiesen, tiefe Wälder und weite Panoramablicke erlebt.
    Der Wildnis-Trail in 4 Tagen
  • Mit der Putzfrau durch die Steinzeit
    Mettmann
    So wurde die Menschheitsgeschichte noch nie erklärt: Putzfrau Inge Kopelke, Kim vom Sicherheitsdienst oder Hausmeister Herbert Oetschenhaus führen Gruppen einmal anders durchs Museum
    Mit der Putzfrau durch die Steinzeit
  • Art:walk48 (1 Ticket - 6 Museen - 48 Stunden)
    Düsseldorf
    Die Kunstschätze der Rheinmetropole Düsseldorf lassen sich am besten bei einem Spaziergang durch die Stadt erkunden. Das Art:walk48-Ticket ermöglicht für 48 Stunden freien Zutritt zu allen Sammlungen, Dauer- und Sonderausstellungen der sechs renommierten Kunstmuseen im Zentrum der Stadt.
    Art:walk48 (1 Ticket - 6 Museen - 48 Stunden)
Jeden Monat neue Tipps

Geheimtipps & AusflugsideenDer DeinNRW-Newsletter

Lust auf Post? Dann abonniere hier unseren monatlichen Newsletter mit Infos zu besonderen Reiseangeboten, ausgewählten Kurztipps für Kurztrips und sonstigen Geheimtipps rund ums Reisen in Nordrhein-Westfalen.

Hier geht's zur Anmeldung