Fahrspaß für Motorsportfreunde auf der Kartbahn, © Michael Schumacher Kart & Event Center

Rhein-Erft-Kreis für Familien


Phantasialand, Kartbahn oder Kajaktour

Unsere Familientipps für den Rhein-Erft-Kreis: Kinder und Eltern erleben Abenteuer im Freizeitpark oder gehen auf rasante Fahrten auf Kartbahn oder Raftingstrecke.

Familien finden im Rhein-Erft-Kreis eine ganze Palette an attraktiven Ausflugsmöglichkeiten. Weit über die Region hinaus bekannt ist natürlich das Phantasialand in Brühl. Der Freizeitpark bietet neben zahlreichen Fahrgeschäften, zu denen immer wieder neue hinzukommen, unterschiedliche Shows, verschiedene Themenrestaurants und auch gleich die passenden Übernachtungsmöglichkeiten.
www.phantasialand.de

Ebenso rasant wie auf vielen der Fahrgeschäfte geht es im Michael-Schumacher-Kart-und-Event-Center in Kerpen zu. In der Heimatstadt des Formel-1-Idols laden eine 600 Meter lange Indoor-Bahn und mit 8,5 PS ausgerüstete Go-Karts zu spektakulären Wettrennen ein, die außerhalb der Halle auf einer noch etwas längeren Bahn mit Boxengasse fortgesetzt werden können. Kleine Piloten müssen allerdings mindestens acht Jahre alt und 1,40 Meter groß sein, um mitfahren zu können.
www.ms-kartcenter.de
 
Bei gutem Wetter bieten sich auch Kajak- oder Raftingtouren auf der Erft an. Zwischen Bergheim und Grevenbroich werden verschiedene Touren angeboten, die auch für Kinder geeignet sind. Fürs Kajaken stehen sowohl Einer- als auch Zweier- und Dreierboote zur Verfügung, wobei in das Dreierboot neben zwei Erwachsenen sogar noch zwei Kinder passen. Ins Raftingboot passt eine ganze Gruppe. Weil es auch mal nass werden kann, wird neben wasserfester Kleidung und Schuhen auch etwas zum Umziehen empfohlen.
www.sportundspass.de

Öffnungszeiten:
Phantasialand:
Sommersaison Ende März bis Ende Oktober: 9.00 - 18.00 Uhr
Wintersaison Mitte November bis Mitte Januar: 11.00 - 20.00 Uhr (jeweils ausgenommen Shows, Restaurants und Hotels)

Kartbahn:
Dienstag bis Donnerstag + Sonn- und Feiertag: 10.00 - 22.00 Uhr
Freitag und Samstag: 10.00 - 23.00 Uhr

unbedingt weitersagen

Impressionen & Videos


Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Weitere Informationen


Was Du noch wissen solltest