©
Blick von den Bruchhauser Steinen aufs Sauerland , © Tourismus NRW

Aussichtspunkte


Landschaft aus der Vogelperspektive

Das sind erhebende Momente! Ob Aussichtsturm, Plattform oder markante Felsen: In NRW bieten besondere Aussichtspunkte Panoramablicke auf Wälder, Talsperren und Täler - und eine Möglichkeit, dem Himmel näher zu kommen.

Der ganze Panarbora Baumwipfelpfad aus der Vogelperspektive , © Tourismus NRW e.V.

Naturerlebnispark Panarbora

Durch Baumwipfel spazieren, eine atemberaubende Aussicht aufs Bergische Land genießen und dabei Wissenswertes über die Natur und die Menschen in der Region erfahren – der Naturerlebnispark Panarbora mit seinem Baumwipfelpfad ist ein Highlight für Naturliebhaber.

weiterlesen
Externsteine seitliche Ansicht , © Tourismus NRW e.V.

Externsteine

Diese Sandsteingiganten waren schon den Urmenschen bekannt: Die Externsteine stehen seit der Eiszeit im Teutoburger Wald. Entdecke ihre Schönheit!

weiterlesen

Entdecke unsere Naturangebote


Jetzt suchen & buchen!