Ruhrpromenade - Volker Flecht, © MST GmbH

Gewinnspiel NRW


Gewinne eine erlebnisreiche Reise auf der Ruhr

In NRW ist in diesem Sommer wieder viel los! Der Grand Départ, die Eröffnung des bekanntesten Radrennens der Welt, findet 2017 in Düsseldorf statt und anlässlich dieses Highlights verlosen wir einen Urlaub der besonderen Art

Zu gewinnen gibt es mit freundlicher Unterstützung der RuhrTourismus GmbH eine dreitägige Erlebnistour auf der Escargot der Grünen Flotte. Doch was hat Radfahren mit einer Bootstour zu tun? Ganz einfach: In der Ecargot sitzt man wie bei einem Fahrrad auf gut gepolsterten Fahrradsätteln und darf in die Pedale treten, um sich fortzubewegen. Doch keine Sorge, falls die Beine schlapp werden: das Hausboot verfügt über einen Außenmotor für den man keinen Führerschein benötigt.

Escargot ist Französisch und bedeutet Schnecke. Mit der Escargot hat man nämlich sein komfortables Haus mit Koch- und Schlafmöglichkeit sowie Sitzgelegenheiten immer dabei. Stromaufwärts geht es entlang an schönen Feldern, Wiesen und Denkmälern. Dabei kann jederzeit an geeigneter Stelle der Anker ausgeworfen und so entspannt die schöne Umgebung genossen werden.

Mehr Informationen zum Hausboot findest Du hier: www.gruene-flotte.de

Was Du dafür tun musst? Einfach die Gewinnspielfrage beantworten und Daumen drücken – mit etwas Glück wirst Du schon bald die Escargot kennenlernen!

Wir drücken die Daumen!

PS.: Schau Dir schon jetzt die Region an und sammle Inspirationen für Deinen Aufenthalt im Ruhrgebiet: www.ruhr-tourismus.de

Welcher Radweg führt vorbei an der Ruhr?


Deine Antwort




Deine Kontaktdaten

Deine Adressdaten

Katalog­bestellung






Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.

Impressionen & Videos


Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Escargot der Grünen Flotte – Urheber - Lokomotiv Fotografie, © MST GmbH
Ruhrpromenade - Volker Flecht, © MST GmbH
Stadthalle Hafen Mühlheim, © MST Brinkmann
Logo Ruhr Tourismus GmbH, © Ruhr Tourismus GmbH

Was ist los in #DeinNRW?

Münster von oben, am Arbeitsplatz der Türmerin auf St. Lamberti. Wir lieben es, danke @julia8auer! Schau mal unter www.dein-nrw.de/tuermerin und folge der Türmerin auf den Turm!⠀ ⠀ Top of Münster. We…

Instagram
22.06.2017

Ach, wie schön dieser Blick vom meistbestiegenen Berg Europas - dem Drachenfels in Königswinter. Danke Dir @jonas_pirkl für das Foto! 😊 ⠀ Your next weekend trip: Climb on Drachenfels in Königswinter…

Instagram
21.06.2017

Der Aachener Dom mal aus einer anderen Perspektive. Danke @m_y_cheng für die tolle Aufnahme!⠀ ⠀ We love this special view on Aachen Cathedral. ⠀ ⠀

Instagram
19.06.2017

Der Skywalk am Biggesee ist einer von vielen tollen Fotospots in NRW. Wir haben Dir eine Liste mit 19 weiteren besonderen Motiven zusammengestellt. Schau mal in den Link in der Bio. Danke @mir.on für…

Instagram
15.06.2017

Wusstest Du, dass Bochum die höchste Kneipendichte in ganze Deutschland hat? Überzeug Dich selbst! 🍻⠀ ⠀ Did you know, that Bochum has the highest concentration of bars and pubs in whole Germany? Go…

Instagram
13.06.2017

Schaukel mit uns ins Wochenende. Danke @edge_fotografie für die schöne Aufnahme von Zeche Zollverein.⠀ ⠀ Swing with us into the weekend. ⠀

Instagram
09.06.2017