Außenansicht Brauerei Bolten, © Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG

Privatbrauerei Bolten

Korschenbroich

Die Privatbrauerei in Korschenbroich ist die älteste Altbierbrauerei der Welt und steht für Qualität, handwerkliche Kunst des Bierbrauens und Liebe zu herausragenden Geschmack.

Die Geschichte der Privatbrauerei Bolten beginnt im Jahre 1266, als der Gründer der Brauerei Heinrich der Brauer das Recht erhielt, auf dem Kraushof in Korschenbroich Bier zu brauen. Bis heute ist der Kraushof der Sitz der Brauerei und damit der Sitz der ältesten Altbierbrauerei der Welt.

Beschäftigt man sich mit der Privatbrauerei Bolten, dann stellt man schnell fest, dass die Themen „Qualität“ und „Geschmack“ schon immer eine herausragende Rolle gespielt haben. Hier ist man überzeugt, dass das Festhalten der Privatbrauerei Bolten an höchsten Qualitätsmerkmalen, seien es nun Rohstoffe oder die Brauereitechnik, wichtige Merkmale für das Bestehen der Brauerei sind. Mindestens genauso entscheidend ist aber, dass die Brauer der Privatbrauerei Bolten seit jeher davon beseelt sind, Biere mit einem erstklassigen Geschmack herzustellen. Neben dem für die Region bekannten Altbier produziert die Privatbrauerei auch Natur-, Malz-, Weizen- und helles Bier.

Einen klassischen Brauereiausschank, der ganzjährig geöffnet hat, gibt es bei Bolten zwar nicht, dafür aber direkt gegenüber der Brauerei einen Picknick-Biergarten. Das Prinzip ist ganz einfach: Die Gäste bringen nach Belieben ihre eigenen Leckereien mit und Bolten sorgt für frisch gezapftes und gekühltes Bier. Selbstverständlich werden für Kurzentschlossene auch kleinere Snacks angeboten, damit das „Spontan-Picknick“ nicht nur aus Getränken besteht.

 

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG, © Privatbrauerei Bolton
Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG, © Privatbrauerei Bolton
Biergarten der Privatbrauerei Bolten, © Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG
Kontor Brauerei Bolten, © Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG
Boltens Privatbrauerei Kontor, © Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG
Altbierstube Brauerei Bolten, © Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG
Oldtimer Brauerei Bolten, © Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG
Brauereiansicht Bolten, © Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.

Passende Angebote

Jetzt entdecken!

Boltens Privatbrauerei Kontor, © Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG
ab 24,50 €

Braumeister-Tour

Privatbrauerei Bolten

weiterlesen

Einzigartige Bierkultur & Tradition

Innenansicht des Brauhauses Lommerzheim in Köln, © Ralph Sondermann, Tourismus NRW e.V.

Brauereien und Brauhäuser

weiterlesen