Die Sichtkontrolle gehört zu dem hohen Qualitätsanspruch der Brauerei Veltins, © Brauerei C. & A. VELTINS

Brauereibesichtigung bei Veltins

Brauerei C.& A. Veltins


Karte von NRW

Bei der Brauereiführung in Grevenstein erhalten die Gäste exklusive Einblicke in eine der größten deutschen Privat-Brauereien.

Malz, Hopfen, Hefe und reinstes Quellwasser – das Bier wird ausschließlich aus hochwertigen Zutaten streng nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut. Wie genau aus diesen Zutaten frisches Veltins hergestellt wird, erfahren die Gäste bei einer Brauerei-Führung in Grevenstein. Dort gewähren erfahrene VELTINS-Mitarbeiter exklusive Einblicke in eine der größten deutschen Privat-Brauereien und erklären, worauf es bei der Herstellung des Sauerländer Bieres ankommt.


TERMINE & PREISE

Weitere Details

Reisetermine

01.01.2024 - 31.12.2024

Dauer in Tagen

1

Preise

Die Besichtigungen sind kostenfrei; Treffpunkt "Schalander".

Besichtigungstermine im Normalbetrieb

  • Immer Dienstags um 9.30 Uhr
  • Bei größeren Gruppen, ab 20 Personen, ist eine Anmeldung sinnvoll. Sie kann unkompliziert über dieses Anmeldeformular erfolgen. Für kleinere Gruppen oder Einzelpersonen ist eine Anmeldung nicht notwendig.
  • An Feiertagen, Weihnachten und Silvester finden keine Brauereibesichtigungen statt.

Aktueller Hinweis zu Besichtigungen

  • Aktuell finden aufgrund von Aus- und Umbaumaßnahmen keine Besichtigungen statt. Voraussichtlich werden die Führungen Anfang 2025 fortgesetzt.
  • Weitere Informationen finden Interessierte auf: www.veltins.de

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Heute steht den Brauern und Mälzern für das jahrhundertealte Handwerk des Bierbrauens modernste Technologie zur Verfügung, © Brauerei C. & A. VELTINS
Abfüllen vom Bier, © Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
Mit Abfüllanlagen auf dem modernsten Stand der Technik und geschultem  Personal wird VELTINS den hohen Qualitätsanforderungen seiner Produkte gerecht, © Brauerei C. & A. VELTINS
Qualitätsmanagement in der Brauerei C. & A. Veltins, © Brauerei C. & A. VELTINS
Hopfen und Malz geben dem Veltins Pils seinen Charakter, © Brauerei C. & A. VELTINS

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

DIESES ANGEBOT ANFRAGEN Preis auf Anfrage

Direkt anfragen bei: Brauerei C.& A. Veltins


Reisedaten

Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.

Einzigartige Bierkultur & Tradition

Innenansicht des Brauhauses Lommerzheim in Köln, © Ralph Sondermann, Tourismus NRW e.V.

Brauereien und Brauhäuser

weiterlesen