Japanischer Garten, © Johannes Höhn

Freizeitpark Rheinaue

Hier brauchst Du wirklich Zeit!

Kameha Grand Hotel , © Johannes Höhn
Um die nächste Ecke schauen

Du hast noch nicht genug von mir?

Haus der Geschichte in Bonn, © Johannes Höhn
Kennedybrücke , © Johannes Höhn
Rathaus , © Johannes Höhn

Hat hier jemand was von Erholung gesagt? Kannst Du haben. In meinem Herzen, meiner geographischen Mitte, bin ich vor allem eines: grün. Hier blühe ich so richtig auf. Hier tobt das Leben. Auf Dich warten - lass‘ es Dir auf der Zunge zergehen - 160 Hektar voller Freizeitmöglichkeiten und Attraktionen. Komm‘ zu zweit, zu dritt, zu zehnt oder allein. Du wirst es nicht bereuen. Lust auf eine Tretbootfahrt? Auf zum Auensee! Du hast (schon wieder) Hunger? Ab in den Biergarten! Rosen sind Deine absoluten Lieblingsblumen? Ich hab‘ da was für Dich. Außerdem kannst Du in meiner grünen Oase ins Land des Lächelns abtauchen. Japan mein‘ ich. Weißte natürlich. Hach, mein kleines harmonisches Kleinod. Ich find’s wunderschön. Ach, kurze Zwischenfrage: Weißt Du, welcher Baum der Baum des Jahres 2021 ist? Oder welcher der Jahresbaum 1992 ist? Auch das findest Du hier heraus, wenn es Dich interessiert. Na nu, was steht denn da für überdimensionales Besteck rum? Wetten, Du schießt gleich ein Foto? Gegründet wurde mein Park übrigens anlässlich der Bundesgartenschau 1979. Und wann schaust Du nun vorbei?

Adresse

Petra-Kelly-Allee, 53113 Bonn

An dieser Stelle soll eine Google Maps Karte angezeigt werden. Wenn Google Maps auf dieser Seite zugelassen wird, werden Daten an Google Maps übertragen.

Google Maps akzeptieren