Postkutsche, © Martina Subat

Nümbrecht

Heilklimatischer Kurort


Durchatmen in einer der schönsten Landschaften vor den Toren Kölns

Die wichtigsten Dinge im Leben sind in Nümbrecht leicht zu haben: Zeit, intakte Natur und frische, reine Luft. Das Waldklima ist unschlagbar für Alle, die klare Luft mit hoher Luftfeuchtigkeit und geringe Wärme besonders nötig haben. Besonders bei Spaziergängen im großen Kurpark wirkt sich die gute Luft spürbar auf das Wohlbefinden aus. Der Kurpark wurde 1974 anlässlich der Landesgartenschau angelegt und ist frei zugänglich. Das Betreten des Rasens ist ausdrücklich erwünscht!

In Schwung kommen

Sechs Nordic-Walking-Routen und vier Heilklima-Wanderstrecken erschließen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden die schöne Landschaft rund um Nümbrecht. Genau das Richtige um Stress und Anspannung des Alltags abzuschütteln. Radfahren, Reiten, Tennis, Squash, Badminton oder Golf gehören ebenfalls zum Angebot, das sie Gäste nutzen können, um in Schwung zu kommen.

Salz in seinen schönsten Formen

Bei einem Besuch in der Homburgischen Salzgrotte können Gäste für eine Stunde einfach mal die Seele baumeln lassen, während sie die wohltuende Licht- und Klangatmosphäre und die heilende Wirkung des Himalayasalzes genießen.

 

Karte von NRW

Weitere Infos

Leistungsspektrum, Kliniken, Heilmittel

Vor Ort

Kliniken & Mehr

Heilmittel

Ausflugstipps

Kliniken und Einrichtungen

  • Dr. Becker-Rhein-Sieg-Klinik (Neurologie, Orthopadie und Osteologie)
  • Physiotherapeutische Praxen

Heilmittel

  • Heilklima
    An zahlreichen Orten in Deinem NRW herrscht ein gesundheitsförderndes Klima. Hier bilden Temperatur, Wind und Feuchtigkeit ein Klima wie am Meer, im Hochgebirge oder im Wald. Salzhaltige Küstenluft und sauerstoffarmes Gebirgsklima verbessern die Atmung und wirken sich positiv auf die Gesundheit aus.

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Aussichtsturm, © Kiwi Werbekonzeption
Brunnen am Fachwerkhaus, © Martina Subat
Kirchturm Nümbrecht, © Martina Subat
Postkutsche, © Martina Subat
Fahrradtour, © Kiwi Werbekonzeption
Entspannung im Kurpark, © Kiwi Werbekonzeption

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Tourist Information Nümbrecht«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.