Geselliges Beisammensein im Biergarten, © Brauerei C. & A. VELTINS

Brauerei C.& A. Veltins

Meschede-Grevenstein

Seit 1824 braut die Privatbrauerei C.&A. Veltins in Meschede nach deutschem Reinheitsgebot und zählt heute zu den modernsten Privatbrauereien Europas.

Die Grundlagen dieser einzigartigen Erfolgsstory der seit fünf Generationen von der Familie Veltins geführten Brauerei sind Investitionskraft, unternehmerischer Weitblick und eine Firmenkultur, die durch Teamgeist und höchsten Qualitätsanspruch gleichermaßen geprägt ist. So wird bis heute das Premium-Bier ausschließlich aus hochwertigsten Zutaten – Malz, Hopfen, Hefe und reinstes Quellwasser – streng nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut. Das Wasser, das in den Bergen rund um Grevenstein entspringt, ist außergewöhnlich weich. Dies ist für Veltins ein wesentlicher Grund, seit 1926 ausschließlich Bier nach Pilsener Brauart zu brauen: Veltins Premium-Pilsener. Angefangen hat die Erfolgsstory jedoch schon viel früher. 1852 übernahm Gründervater Clemens Veltins eine kleine Landbrauerei im hochsauerländischen Grevenstein, wo er mit 150 Hektolitern Bier im Jahr neben den hauseigenen Gästen auch viele Schänken in der Umgebung versorgte. Seit 1994 schreibt Susanne Veltins in fünfter Generation die erfolgreiche Geschichte der Brauerei fort. Für neugierige Besucher bietet die Brauerei regelmäßig kostenlose Führungen an.

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Im Biergarten ist Geselligkeit Trumpf, © Brauerei C. & A. VELTINS
Frisches VELTINS - direkt vom Hahn, © Brauerei C. & A. VELTINS
Heute steht den Brauern und Mälzern für das jahrhundertealte Handwerk des Bierbrauens modernste Technologie zur Verfügung, © Brauerei C. & A. VELTINS
Mit Grevensteiner Original lässt die Brauerei C. & A. Veltins altehrwürdiges Brauhandwerk wieder lebendig werden – ganz in der Tradition der Zwillingsbrüder Carl und Anton Veltins, © Brauerei C. & A. VELTINS

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.

Passende Angebote

Jetzt entdecken!

Mit Abfüllanlagen auf dem modernsten Stand der Technik und geschultem  Personal wird VELTINS den hohen Qualitätsanforderungen seiner Produkte gerecht, © Brauerei C. & A. VELTINS

Brauereibesichtigung bei Veltins

Brauerei C.& A. Veltins

weiterlesen

Einzigartige Bierkultur & Tradition

Innenansicht des Brauhauses Lommerzheim in Köln, © Ralph Sondermann, Tourismus NRW e.V.

Brauereien und Brauhäuser

weiterlesen