©
Urfttalsperre in der Eifel, © Dominik Ketz, Tourismus NRW e.V.

Reiseangebote für Deinen Urlaub in NRW


Jetzt suchen & buchen!

Wonach steht Dir der Sinn? Möchtest Du lieber durch die Natur wandern oder Nordrhein-Westfalens Städte entdecken, in denen immer etwas los ist? Willst Du spannende Ausstellungen und Konzerte erleben oder suchst Du eher nach einer ruhigen gesunden Auszeit? Bei uns findest Du bestimmt das passende Reiseangebot für Deinen Urlaub. Wir freuen uns auf Dich – in Deinem Nordrhein-Westfalen!

Karl Hugo Schmölz: Blick auf den Eiffelturm, links das Deutsche Haus, rechts der sowjetische Pavillon, © Archiv Wim Coxab 20,00 €

Köln am Rhein und Köln an der Seine

Köln – Kölnisches Stadtmuseum

Das Kölnische Stadtmuseum lädt zu einer Zeitreise durch das alte, das zerstörte und das moderne Köln ein. Fotografien von Kölner Straßen und Plätzen aus der Zeit zwischen 1924 und 1946 von Hugo und seinem Sohn Karl Hugo Schmölz werden Aufnahmen von 1994 und von heute an die Seite gestellt – fotografiert aus demselben Blickwinkel. In Kombination zu besuchen mit der Fotoausstellung "KÖLN AN DER SEINE", die an den Pavillon der Stadt Köln auf der Pariser Weltausstellung 1937 erinnert.

weiterlesen
Tina Turner, 1983, © Norman Seeffab 20,00 €

Norman Seeff: The Look of Sound

Köln – Museum für Angewandte Kunst Köln – MAKK

Norman Seeff zählt zu den berühmtesten Porträtfotografen der USA. Er prägte unser Bild von den Größen des Musik-Business und Berühmtheiten der 1960er- bis 1980er-Jahre. Das MAKK zeigt nun rund 140 Fotografien, die dem Besucher einen tiefen Einblick in die Bildästhetik und Musikkultur einer Ära gewähren. In diesem Angebot zu erleben zusammen mit einem Besuch in allen weiteren städtischen Museen Kölns.

weiterlesen