Ansicht des Kissens auf dem Floss von oben bei Sonnenuntergang am Diersfordter Waldsee am Niederrhein, © Tourismus NRW e.V.

Sinnlich in den Sonnenuntergang

Die Lippen noch feucht von der kleinen Erfrischung, die Glieder leicht schmerzend, aber die Augen glänzend vor Glück – so rollen wir dem Sonnenuntergang entgegen.
Scrolle, wenn Du mehr von mir willst...

Seit Stunden schon im Sattel, doch immer noch hungrig nach mehr Landschaft, mehr Ausblick, mehr Abenteuer, hier bei mir am Niederrhein.

Läuft doch, läuft so richtig gut bei uns. Ohne große Aufs und Abs, dafür aber mit zahllosen Aahs und Ohs auf der aussichtsreichen Strecke. Du bist unterwegs auf meiner Niederrheinroute, dem längsten ausgeschilderten Radwegenetz Deutschlands. Vorbei an unberührten Waldseen, reizvollen Gemäuern, alten Mühlen, kleinen versteckten Schlössern und immer wieder an wunderschön anmutigen Rinderherden. Längst schon wissen wir, dass Du bei mir bleibst, und zwar mehrmals und über Nacht, auf dieser tollen Tour der Sinnlichkeit.

Wähle Deine Route ins Glück. Wo willst Du es machen?

Ansicht des Ufers und des Wassers bei Sonnenuntergang am Diersfordter Waldsee am Niederrhein, © Tourismus NRW e.V.

Nimm das Haus am See


Willst Du einfach entspannen?

Komm ruhig mal rum, auf ein paar lauschige Stündchen. Ich kann Dir geben, was niemand sonst Dir geben kann. Du wirst es nicht bereuen. Um mich wirklich kennenzulernen, solltest Du Dir Zeit lassen, denn die gibt Dir nur mein Diersfordter Waldsee. Laufe, radele, fahre Boot. Mach was aus unserer tollen gemeinsamen Zeit. Ein Kissen direkt am See ist bestimmt für uns frei. So verpasst Du auch den wunderbaren Sonnenaufgang mit mir nicht.

Kriemhildmühle in Xanten, © Tourismus NRW e.V.

Schneid’ Dir mal ne Scheibe davon ab


Lässt Du Dich verführen?

Dieser Duft wird Dich verführen, wahrhaft um den Verstand bringen. Ich werde Dir Dinge zeigen, die Deine Sinne vernebeln. Du wirst es lieben und Du wirst es nie mehr vergessen. Komm her und genieße ein frisches Brot in meiner Kriemhildmühle in Xanten. Sie ist die einzige Mühle am Niederrhein, die täglich in Betrieb ist. Komm rein, genieße die Spuren vergangener Zeiten und lass sie Dir auf der Zunge zergehen.

Blick auf kleinen Inselpfad umringt von Wasser auf der Bislicher Insel bei Xanten am Niederrhein, © Tourismus NRW e.V.

Entdecke die Wildheit der Natur

Entdecke die Wildheit der Natur

Kennst Du die Sehnsucht, die in uns aufkommt, wenn wir den Wildgänsen zusehen? Wie sie in Scharen dahinziehen und das Kommen des Winters verkünden – oder sein Ende. Hier auf der Bislicher Insel wirst Du Tausende von ihnen sehen. Wildgänse, soweit Dein Auge reicht. Lass Dich ein und entdecke die Wildheit der Natur in einer romantischen Wasserlandschaft.

Dein perfektes Foto

Wo willst Du es machen?

Spektakuläre Panoramablicke im Morgengrauen, versteckte Details abseits bekannter Wege oder das Selfie in der Natur – es liegt an Dir!

  • Das Klever Tor in Xanten am Niederrhein von der Seite, © Tourismus NRW e.V.
    • #xanten #stadttor #citygate
      Das Klever Tor in Xanten am Niederrhein von der Seite, © Tourismus NRW e.V.

      #xanten #stadttor #citygate

      Du stehst auf alte Zeiten und mittelalterlichen Charme? Dann bist Du am Stadttor in Xanten genau richtig. Hier fühlst Du Dich ins Mittelalter zurückversetzt. Du schreitest auf das Stadttor zu und hindurch, als würde ein Lord zu seiner Burg zurückkehren. Das Ganze nimmst Du mit der Video-Funktion auf. Ein super Motiv für Deinen nächsten Insta-Post.

    • Du liebst die Ruhe vor dem Sturm.
  • Blick auf die Kriemhild-Mühle in Xanten am Niederrhein von der Seite, © Tourismus NRW e.V.
    • #xanten #kriemhildmühle #backstube #boomerang
      Blick auf die Kriemhild-Mühle in Xanten am Niederrhein von der Seite, © Tourismus NRW e.V.

      #xanten #kriemhildmühle #backstube #boomerang

      Hier kommst Du in eine richtig mittelalterliche Mühlenstimmung. Das stimmungsvollste Foto machst Du unterhalb der Mühle mit dem drehenden Holzrad im Hintergrund. Perfekt für Deine Story oder ein Boomerang-Video.

  • Blick von oben auf die Auenlandschaft Bislicher Insel bei Xanten am Niederrhein, © Tourismus NRW e.V.
    • #bislicherinsel #wildbirds #wildanimal #abwartenundteetrinken
      Blick von unten auf einen Schwarm Vögel in der Luft am Niederrhein, © Tourismus NRW e.V.

      #bislicherinsel #wildbirds #wildanimal #abwartenundteetrinken

      Wenn Du schon immer mal Vögel in ihrer vollen Pracht und ungestört in der Natur beobachten wolltest, versteckst Du Dich einfach in einem der zahlreichen Beobachtungshäuschen direkt am Wasser. Idealerweise bringst Du direkt Dein Teleobjektiv mit. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, für den perfekten Shot.

  • Blick auf die Kälber und Kühe auf der Weide am Niederrhein, © Tourismus NRW e.V.
    • #cowlove #kuhliebe #veggie
      Nahaufnahme des Gesichtes einer Kuh am Niederrhein, © Tourismus NRW e.V.

      #cowlove #kuhliebe #veggie

      Kühe gehören für Dich nicht nur auf den Teller? Dann besuch doch am Campingpark Kerstgenshof die sehr lässigen Limousin-Rinder und schieß ein Paar Fotos. Wenn Du aber gefleckte braun-weiße Kühe erwartest, wirst Du überrascht sein. Durch ihr schönes, fuchsfarbenes Fell sind die Kühe nämlich ein ganz besonderer Hingucker. Außerdem sind sie sehr zutraulich, also beschwer Dich nicht, wenn Du eine Zunge im Gesicht oder auf der Linse hast.

  • Das Klever Tor in Xanten am Niederrhein von der Seite, © Tourismus NRW e.V.
    Klick mich
  • Blick auf die Kriemhild-Mühle in Xanten am Niederrhein von der Seite, © Tourismus NRW e.V.
    Klick mich
  • Blick von oben auf die Auenlandschaft Bislicher Insel bei Xanten am Niederrhein, © Tourismus NRW e.V.
    Klick mich
  • Blick auf die Kälber und Kühe auf der Weide am Niederrhein, © Tourismus NRW e.V.
    Klick mich
  • Als ich kam, war ich abgestresst und angespannt. Nichts hätte mich runterholen können, dachte ich. Doch Du hast es geschafft. Mit Deiner Ruhe, mit Deiner Weite, mit Deiner flachen Art und vor allem mit Deiner sinnlichen Ausstrahlung und einem Sonnenuntergang, dem ich mich einfach hingegeben habe. Bis zum nächsten Tag und weiter, dank Dir, Du wunderbarer Niederrhein.

     

    • Blick auf das Ufer bei Sonnenuntergang am Diersfordter Waldsee am Niederrhein, © Tourismus NRW e.V.
      Vogelperspektive einer kleinen Insel im Wasser der Bislicher Insel bei Xanten am Niederrhein, © Tourismus NRW e.V.
      Frontalansicht Kuh mit Kissen auf der Wiese am Niederrhein, © Tourismus NRW e.V.
    • Als ich kam, war ich abgestresst und angespannt. Nichts hätte mich runterholen können, dachte ich. Doch Du hast es geschafft. Mit Deiner Ruhe, mit Deiner Weite, mit Deiner flachen Art und vor allem mit Deiner sinnlichen Ausstrahlung und einem Sonnenuntergang, dem ich mich einfach hingegeben habe. Bis zum nächsten Tag und weiter, dank Dir, Du wunderbarer Niederrhein.

       

    • Blick vom Ufer auf den Diersfordter Waldsee am Niederrhein bei Sonnenuntergang, © Tourismus NRW e.V.
      Blick von oben auf die Auenlandschaft Bislicher Insel bei Xanten am Niederrhein, © Tourismus NRW e.V.
      Frontalansicht der Kriemhild-Mühle in Xanten am Niederrhein, © Tourismus NRW e.V.
    • Ansicht der Stadt Xanten am Niederrhein von oben, © Tourismus NRW e.V.
    • Ansicht der Bislicher Insel von oben bei Xanten am Niederrhein, © Tourismus NRW e.V.