Hotel Europa in der Südstraße, © Johannes Höhn

Südstraße & Co.

Ein Viertel trumpft auf

Burg Frankenberg im Frankenberger Park, © Johannes Höhn
Um die nächste Ecke schauen

Du hast noch nicht genug von mir?

Theater Mörgens , © Johannes Höhn
Aachener Dom & Centre Charlemagne , © Johannes Höhn
Way of Ink Coffee Bar , © Johannes Höhn

Hier ist’s nett, oder? Dann hoffen wir mal, dass Du viel Zeit mitgebracht hast. Jetzt ist nämlich flanieren angesagt! Straßencafés, Restaurants, Clubs, Kneipen, Ateliers, Boutiquen … ach hör’ mir auf, hier findest Du einfach alles, was Dein Herz begehrt. Ich liebe den kiezigen Flair rund um meine Südstraße. Die Vielfalt. Das Miteinander. Dies, das, Ananas. Entschuldige, ich bin mit meinen Gedanken schon bei meiner kleinen süßen Eismanufaktur Leana & Luise. Hier findest Du unter anderem Eisbecher, die jeden süßen Zahn erfreuen, liebevoll angerichtetes Frühstück auf der Etagere und eine Einrichtung, die an Zuckerguss erinnert. Weniger Puderzucker, mehr Action? Ganz egal wonach Dir ist, hier kannst Du so einige schöne Stunden verbringen. Und außerdem hast Du hier einen wirklich großartigen Blick auf den Lousberg. Komm‘ ruhig’ später auch noch hier hoch zu mir, er ist ein wahres Kleinod für Frischluft-Fans!

Adresse

Südstraße, 52064 Aachen

An dieser Stelle soll eine Google Maps Karte angezeigt werden. Wenn Google Maps auf dieser Seite zugelassen wird, werden Daten an Google Maps übertragen.

Google Maps akzeptieren