Aachener Dom & Centre Charlemagne , © Johannes Höhn

Centre Charlemagne

Was Du über mich wissen solltest

Ponttor, © Johannes Höhn
Um die nächste Ecke schauen

Du hast noch nicht genug von mir?

Way of Ink Coffee Bar , © Johannes Höhn
Blick auf das Rathaus, © Johannes Höhn
Burg Frankenberg im Frankenberger Park, © Johannes Höhn

In bester Lage, neben meinem Superstar, dem Aachener Dom, und dem nicht weniger prachtvollen Rathaus, präsentiere ich Dir meine Geschichte. Alles, was Du über sie wissen solltest, erfährst Du hier in meinem Stadtmuseum. Denn auch ich habe mich über die Jahre natürlich verändert. Und welche Rolle spielt eigentlich Karl für mich? Ach so, ich rede von Karl dem Großen - wir hatten halt eine sehr enge Beziehung und waren selbstverständlich per Du. Im Centre Charlemagne erfährst Du außerdem spannende Hintergrundinformationen über die Zeit, in der nicht gerade wenige deutsche Könige hier die Krone aufgesetzt bekommen haben. Dann kommt natürlich auch noch Napoleon Bonaparte und die Moderne ins Spiel und auch kommt nicht zu kurz, wie ich mich neu erfunden habe. Hier lernst Du mich einfach noch ein Stückchen besser kennen. Multimedial versteht sich.

Adresse

Katschhof 1, 52062 Aachen

An dieser Stelle soll eine Google Maps Karte angezeigt werden. Wenn Google Maps auf dieser Seite zugelassen wird, werden Daten an Google Maps übertragen.

Google Maps akzeptieren