Kameha Grand Hotel , © Johannes Höhn

Bonner Bogen

Der Mix macht‘s

Bikini Beach , © Bikini Beach
Um die nächste Ecke schauen

Du hast noch nicht genug von mir?

In der Südstadt, © Johannes Höhn
Hofgarten , © Johannes Höhn
Kennedybrücke , © Johannes Höhn

Um diese Rheinseite solltest Du definitiv keinen Bogen machen!
Hübsch habe ich’s hier. Woher der Name? Hier macht der Rhein, nachdem er dem Siebengebirge Guten Tag gesagt hat, nochmal einen weiten Bogen und macht sich dann auf den Weg in die Stadt. Von hier aus hast Du einen herrlichen Blick auf den Drachenfels. Psst, kannst Du schon das Schloss entdecken? Entschuldige, konzentrieren wir uns erst einmal auf meine Rheinpromenade. Hier trifft alt auf neu. Luxuriös auf bodenständig. Ein paar hübsche Überbleibsel meiner Zementfabrik reihen sich neben Büro- und Geschäftsgebäude und das Kameha Grand Hotel, welches sich hier vor ein paar Jahren angesiedelt hat. Macht auch richtig was her. Ganz schön schnieke, Du! Und eine echte architektonische Sehenswürdigkeit. Von mir gibt’s fünf Sterne. Wir können uns aber auch nur auf eine der vielen Bänke am Ufer setzen und „Leute schauen“. Denn hier ist immer was los!

Adresse

Joseph-Schumpeter-Allee, 53227 Bonn

An dieser Stelle soll eine Google Maps Karte angezeigt werden. Wenn Google Maps auf dieser Seite zugelassen wird, werden Daten an Google Maps übertragen.

Google Maps akzeptieren