©
Blick von der Terrasse auf den Rhein, © Jule Körber

Zum Hü­bi


Ei­ne der char­man­tes­ten Sze­ne­knei­pen in Duis­burg-Ruhr­ort

Direkt an der Horst-Schimanski-Gasse gelegen ist das Hübi eine der charmantesten Szenekneipen im Ruhrort. Nicht allein, weil der Blick über den Hafen und in die Ferne bezaubernd ist (das Hübi ist die einzige noch existente Hafenkneipe), sondern auch, weil die Kneipe von Hübi alias Dirk Hübertz geführt wird. Er ist ein Ruhrorter Urgestein und sorgt für eine authentisch-sympathische Atmosphäre. Hier und da finden auch Parties oder kleinere Veranstaltungen statt. Vor allem aber ist das Hübi ein Ort zum Kommunizieren und Wohlfühlen.

Weitere Informationen
Dammstr. 27, 47119 Duisburg

www.zum-huebi.de

©
Das Zum Hübi, © Jule Körber

Al­le Pop­spots im Ruhr­ge­biet

Blue Moon, © Tourismus NRW e.V.
©

Ex Blue Moon

Turbinenhalle, © Tourismus NRW e.V.
©

Tur­bi­nen­hal­le

Die Vorderseite des Musikforums, © Tourismus NRW e.V.
©

Mu­sik­fo­rum

Südrock, © Michael Wrede
©

Süd­rock

Die Horst-Schimanski-Gasse, © Jule Körber
©

Horst-Schi­man­ski-Gas­se

Der Schallplattenladen Onkel Stereo in Duisburg, © Ole Löding
©

On­kel Ste­reo

Don't Panic, © Sabrina Schmidt
©

Vie­ho­fer Platz

Lokal Harmonie, © Lokal Harmonie
©

Lo­kal Har­mo­nie

Grend door, © Sabrina Schmidt
©

Es­sen Stee­le

Turbinenhalle, © Tourismus NRW e.V.
©

Ober­hau­sen: Tur­bi­nen­hal­le

Das Grammatikoff in Duisburg, © Jule Körber
©

Gram­ma­ti­koff

FZW crowd, © FZW
©

Stein­bruch

Union Brauerei, © Dominik Wesche
©

The View

Der Plattenladen Idiot Records, © Tourismus NRW e.V.
©

Idi­ots Re­cor­ds

Sissikingkong Front, © Tourismus NRW e.V.
©

Sis­siking­kong