©
Die Wisente, hier in der Wisent Welt Wittgenstein, sind die größten Landsäugetiere Europas, © Wisent Welt Wittgenstein

Wil­de Wi­sen­te


Be­geg­nun­gen mit sanf­ten Rie­sen

Wild le­ben­de Wi­sen­te strei­fen durch die Witt­gen­stei­ner Wäl­der. Sie bil­den die ein­zi­ge frei le­ben­de Wi­sent-Her­de ist West­eu­ro­pa und mit ganz viel Glück, Ru­he und Ge­duld kannst Du sie so­gar ent­de­cken. Doch da­mit kein Be­su­cher ent­täuscht ist, wenn er die scheu­en Wi­sen­te nicht zu Ge­sicht be­kommt, gibt es auf ei­nem ein­ge­zäun­ten Ge­län­de ei­ne wei­te­re Her­de. Hier kannst Du den Wi­sen­ten ganz nah sein. Ein rund drei Ki­lo­me­ter lan­ger Er­leb­nis­pfad führt durch die Wi­sent-Wild­nis, in der die sanf­ten Rie­sen zu Hau­se sind.

Wisent Welt Bad Berleburg , © Tourismus NRW e.V.

Wi­sent-Welt Witt­gen­stein

Sei zu Gast bei den sanf­ten Rie­sen: In den Witt­gen­stei­ner Wäl­dern kannst Du Wi­sen­te in frei­er Wild­bahn be­geg­nen oder ih­nen im Ge­he­ge der Wi­sent-Wild­nis ganz nah kom­men.

weiterlesen
Wisente 2, © Sauerland Ferienservice GmbHab 289,00 €

Wi­sent trifft Kunst

Schmallenberg – Sau­er­land-Fe­ri­en­ser­vice GmbH

Kunst und Wi­sent ha­ben ei­nes ge­mein­sam: sie sind ein­fach im­po­sant! Den Wald­Skulp­tu­ren­Weg und die atem­be­rau­ben­de Wi­sent-Wild­nis kann im Sau­er­land er­lebt wer­den.

weiterlesen