©
Die Wisente, hier in der Wisent Welt Wittgenstein, sind die größten Landsäugetiere Europas, © Wisent Welt Wittgenstein

Wilde Wisente


Begegnungen mit sanften Riesen

Wild lebende Wisente streifen durch die Wittgensteiner Wälder. Sie bilden die einzige frei lebende Wisent-Herde ist Westeuropa und mit ganz viel Glück, Ruhe und Geduld kannst Du sie sogar entdecken. Doch damit kein Besucher enttäuscht ist, wenn er die scheuen Wisente nicht zu Gesicht bekommt, gibt es auf einem eingezäunten Gelände eine weitere Herde. Hier kannst Du den Wisenten ganz nah sein. Ein rund drei Kilometer langer Erlebnispfad führt durch die Wisent-Wildnis, in der die sanften Riesen zu Hause sind.

unbedingt weitersagen

Die Wisente, hier in der Wisent Welt Wittgenstein, sind die größten Landsäugetiere Europas, © Wisent Welt Wittgenstein

Wisent-Welt Wittgenstein

Sei zu Gast bei den sanften Riesen: In den Wittgensteiner Wäldern kannst Du Wisente in freier Wildbahn begegnen oder ihnen im Gehege der Wisent-Wildnis ganz nah kommen.

weiterlesen
Wisente 2, © Sauerland Ferienservice GmbHab 289,00 €

Wald, Wisent & Kunst

Schmallenberg – Sauerland-Ferienservice GmbH

Kunst und Wisent haben eines gemeinsam: sie sind einfach imposant! Den WaldSkulpturenWeg und die atemberaubende Wisent-Wildnis kann im Sauerland erlebt werden.

weiterlesen