Sport im Park in #urbanana
Kostenlose Fitnesskurse in den Parks von #urbanana
In der gesamten Region bieten zahlreiche Städte unterschiedliche Sportkurse im Grünen an um Gleichgesinnte zu treffen, Spaß zu haben und sich fit zu halten. Schaut euch an wie es funktioniert und wo ihr Orte in eurer Nähe findet.
Hast Du auch, das Gefühl, dass Du dich mal wieder etwas mehr bewegen solltest, aber Fitness Studios sind nicht so Dein Ding? Die Enten auf Deiner Jogging Runde kennst du auch schon beim Vornamen? Nö, ich auch nicht. Aber für alle anderen, die mal ein bisschen Abwechslung brauchen, gibt es im Sommer in den Parks von #urbanana Sportkurse!
Das Konzept ist einfach. Ein qualifizierter Trainer sagt einer Gruppe versammelter Menschen, was sie zu tun haben – im Park. Und das Beste ist: es ist kostenlos und unverbindlich! Man muss sich nicht anmelden, sondern nur in Sportklamotten auftauchen, ein Handtuch, vielleicht eine Isomatte und Wasser mitbringen und vor allem – Spaß haben!
Die Angebote sind in jeder Stadt unterschiedlich, aber es gibt immer ein breites Spektrum an Kursen, an denen du teilnehmen kannst, z. B. Yoga, Aerobic, Zumba® oder Tai Chi. Die Vorteile dieses Programms sind unschlagbar: Es ist für Anfänger und Fortgeschrittene, Jung und Alt, bei jedem Wetter – naja, also vielleicht nicht bei Gewitter, da würd ich mich vorher nochmal online schlau machen.
Wo Du dich darüber informierst und alles Weitere zu Kursplänen und Standorten in oder in der Nähe Deiner Stadt findest Du in der unten aufgeführten Liste. Also viel Spaß und werde fit für den Sommer!
Aachen
Bielefeld
www.ssb-bielefeld.de/sport-im-park/
Bochum
www.sport-in-bochum.de/fit-im-park/
Bonn
www.facebook.com/sportimparkbonn/
Duisburg
www.ssb-duisburg.de/sport-im-park/
Düsseldorf
Krefeld
www.ssb-krefeld.de/sport-im-park/
Mülheim an der Ruhr
www.muelheimer-sportbund.de/sport-im-park/
Neuss
www.facebook.com/sportimparkneuss/
Oberhausen
www.ssb-oberhausen.de/sport-im-park
Paderborn
www.facebook.com/SportimParkPaderborn/