©
Der Skywalk Phoenix West in der Dämmerung, © Achim Meurer

Sky­walk Pho­enix West


Spa­zier­gang über den stäh­ler­nen Steg

Be­gib Dich auf die Spu­ren des ehe­ma­li­gen Hüt­ten­werks Pho­enix West in Dort­mund, ge­nie­ße ein­ma­li­ge Aus­bli­cke auf die Stadt im Ruhr­ge­biet und ent­de­cke ganz neue Fo­to­mo­ti­ve.

Insgesamt 99 Stufen geht es hinauf auf 26 Meter Höhe. Von hier aus führt ein Skywalk eine alte Gichtgaspipeline entlang zum westlichen Hochofen 5. Rechts und links beeindruckt ein spektakulärer Blick auf das Gelände des ehemaligen Hochofenwerks Phoenix West.

Stufe für Stufe geht es weiter nach ganz oben, bis auf die 64 Meter hohe Hochofenanlage. Bis 1998 wurde hier noch Eisenerz in Roheisen verwandelt, heute können sich Besucher nur vorstellen, wie es gewesen sein muss, an diesem Ort zu arbeiten. Die spektakuläre Aussicht auf den Phoenix See und den gesamten Dortmunder Süden bringen tolle Fotomotive mit sich.

www.ruhr-tourismus.de

Impressionen & Videos


Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Der Skywalk Phoenix West in der Dämmerung, © Achim Meurer
Das Areal von Phonix West kann aus den verschiedensten Perspektiven fotografiert werden., © Achim Meurer
Beeindruckend auch von oben, das Hochofenwerk Phoenix West, © Achim Meurer
Der Blick auf das Hochofenwerk Dortmund Phoenix West, © Achim Meurer