©
So schön ist das Ruhrgebiet, © simply out tours / Markus Hesse

Ur­laub in der Hei­mat: „Nä, wat is dat schön hier“!


sim­ply out tours

Das Ruhr­ge­biet – Hei­mat der Grü­nen Haupt­stadt Eu­ro­pas 2017 und Kul­tur­haupt­stadt 2010: Es­sen hat un­glaub­lich viel zu bie­ten, komm und guck das Ruhr­ge­biet – Du wirst be­geis­tert sein! Zum Bei­spiel auf der ge­führ­ten Rad­tour "Vol­le Kan­ne Ruhr­pott mit dem E-Bike"


Karte von NRW


Wer vermutet hier ein 1.700 km weiteres Ruhrgebietsradwege-Netz oder 500 km Wanderweg allein in Essen?

Auf den geführten Touren mit den Guides aus dem simply out tours-Team wird Engagement und Wissen mit Witz und Ruhrpott-Charme versprüht – wen‘ne verstehs‘ wat wir meinen. Urlaub in der Heimat war immer schon stark nachgefragt und gerade in diesem Jahr wächst die Nachfrage nochmals. Das Ruhrgebiet ist eine der vielseitigsten Regionen Europas, bietet eine spannende Geschichte und – wie ja inzwischen schon alle wissen – mehr Grün und mehr Geschichte als viele vermuten. Hochdeutsch kann nicht durchgängig erwartet werden. 

Speziell für die Sommerzeit haben wir einige tolle Touren zusammengestellt. 

Bei Volle Kanne Ruhrpott mit dem E-Bike startet die Nord- und die Süd-Route auf Zollverein, beide Touren bieten jede Menge Ruhrpott-Impulse.
Das Unesco-Welterbe Zollverein ist eine gigantische Industrieanlage. Das Rad/Leihrad ermöglicht einen größeren Radius und dadurch Einblicke in die umliegenden Siedlungen und vieles, was Zollverein in der Umgebung hinterlassen hat, z.B. wunderbare Bahntrassen-Radwege und Aussichtspunkte.

 

Leistungen:

  • Geführte Radtour
  • Dauer ca. 2,5 Stunden
  • Rad-Führung mit ausgebildetem Zollverein-Gästeführer*in und Stadtführer*in
  • Zeche, Kokerei und NEUES auf dem Welterbe-Gelände
  • Zechen-Siedlungen – typisch Ruhrgebiet
  • Aussichtspunkt Schurenbachhalde, Bahntrassen


Diese Tour kennst Du schon? Hier findest Du bestimmt die Passende für Deine Reise ins Ruhrgebiet:

  • Radtour durch den „Central Park“ des Ruhrgebiets: Unesco-Welterbe Zollverein, Aussichtspunkte, Nordsternpark, Rhein-Herne-Kanal, Bahntrassen, Radler-Kult-Kiosk, noch mehr Bahntrassen, Bauern-Café auf ca. 35 km Strecke.
  • Wanderung auf dem Baldeneysteig: Ruhrtal und Ruhrhöhen, Villa Hügel, Burgen, Zechen und viel Wald. Die Tour führt auf ca. 15 km über die Nordseite.
  • Wanderung auf kruppschen Spuren: Von der Gartenstadtsiedlung Margarethenhöhe führt die Tour über Waldwege, Grünstreifen, weitere Siedlungen bis zur Villa Hügel und ihrem wunderschönen Park bis zum Baldeneysee.
  • Stadtführung in Essen „Guten Appetit“?! Ja wo kommt eigentlich der Namen „Essen“ her – und was gibt es in der einst größten Bergbaustadt Europas heute zu sehen? – Ihr werdet staunen!
  • Familien-Radtour rund um das Unesco-Welterbe Zollverein: speziell für Familien, eine Erkundungstour rund um Zollverein, kindgerecht, Spielplatzpausen, Spiel, Spaß, Spannung und Sonderkonditionen
  • Glück-Auf-Radtour rund um Zollverein: das Unesco-Welterbe ist erklärungsbedürftig. Finden, Sehen und Verstehen ist mit Guide auf jeden Fall besser und wer es aktiv mag, nutzt sein Rad oder ein Leihrad.
  • Führung durch das Erlebnisbergwerk der Steinkohle: hier wurden früher die Bergleute ausgebildet – es ist alles sehr realistisch und ehemalige Bergleute nehmen Euch mit in ihre „Grube“ (für Kinder ab 10 Jahren).
  • NEU: Lass uns Dein Reisebüro sein: Wir stellen Dir einen 2-Tage-Trip ganz individuell zusammen. Du reist ohne uns – wir planen „nur“ für Dich – weil wir uns auskennen. Ein Fragebogen hilft uns Deine Traumtour zu gestalten.
  • Und „sicher“ Radfahren lernst Du in unserem Fahrsicherheitstraining oder im Kurs „Ich werde Alltagsradler*in“ in Essen.

 

Leihräder gibt's hier: www.simply-out-tours.com/leihräder

Anmeldung und alle Infos zum Urlaub vor der Haustür, in der eigenen Heimat – mit simply out tours: www.simply-out-tours.com/urlaubinderheimat 

Lass Dich inspirieren!


TERMINE & PREISE


Weitere Details

Reisetermine

02.03.2020 - 31.08.2020

Dauer in Tagen

1

Preise

Ab 19,00 Euro pro Person (mit eigenem Rad)

Ab 180,00 Euro für bis zu 10 Personen, jede weitere Person ab 18,00 Euro  (max. 20 Personen)

Die Tour "Volle Kanne Ruhrgpott mit dem E-Bike" ist für Gruppen individuell zum Wunschtermin buchbar. Bitte dafür das Online-Formular ausfüllen.


Empfohlenes Mindestalter: 10 Jahre

Impressionen & Videos


Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Entdecken, sehen, verstehen: das Prinzip der geführten Radtour mit simply out tours, © simply out tours
Entdecke das Ruhrgebiet, © simply out tours
So schön ist das Ruhrgebiet, © simply out tours / Markus Hesse
Geführte Radtour über das Areal des UNESCO-Welterbe Zollverein, © simply out tours
Mit Bergmann Klaus über die Bahntrasse, © simply out tours
Der Ruhrpott-Guide erklärt und zeigt spannende Orte, © simply out tours
Leihfahrräder gibt es auf Zollverein, © simply out tours
Eine von vielen geführten Radtouren mit simply out tours, © simply out tours
Die Radtour führt auch zur Schurenbachhalde, © simply out tours

Weitere Infos


Was Du noch wissen solltest