©
Kleiner Junge spielt mit Schnecke, © Sauerland Tourismus e.V.
©
Pause im Wald, © Fotograph G.Priske / Nationalparkforstamt Eifel

Lernen von der Natur


Natürlich schlau

Ob Eisvogel und Feuersalamander, Walderdbeere und Wiesenschaumkraut oder Talsperre und Tropfsteinhöhle – in Nordrhein-Westfalen wimmelt es nur so von natürlichen Schönheiten. Einfach nur schauen ist schon ein Genuss. Noch mehr Spaß macht es aber, den Naturwundern auf den Grund zu gehen. Auf einer Rangertour oder in der Wildniswerkstatt kannst Du Tiere und Pflanzen genauer unter die Lupe nehmen und von Experten lernen. Also, mach Dich schlau und entdecke auf Deine Weise die Geheimnisse der Natur in Deinem Nordrhein-Westfalen!

22 Treffer

Der Naturpark Schwalm-Nette ist ein richtiges Wasserparadies, © Naturpark Schwalm-Nette

Naturpark Schwalm-Nette

Für Tiere und Pflanzen ist der Naturpark Schwalm-Nette ein wertvoller Lebensraum, für Menschen ein beliebtes Ausflugsziel und Erholungsgebiet am Niederrhein.

weiterlesen

    Von der Natur lernen


    Entdecke hier passende Naturangebote