Haus der Geschichte in Bonn, © Johannes Höhn

Museumsmeile

Fünf Topstars auf drei Kilometern

Japanischer Garten, © Johannes Höhn
Um die nächste Ecke schauen

Du hast noch nicht genug von mir?

Kameha Grand Hotel , © Johannes Höhn
Rathaus , © Johannes Höhn
Hofgarten , © Johannes Höhn

Na, das freut mich aber, dass Du Geschichtsfan bist. Dann bist Du hier ja genau richtig. Schau‘ sie Dir an, meine fünf Häuser! Wie schön sie sich präsentieren und Kunst- und Kulturinteressierte aus aller Welt in ihren Bann ziehen. Darf ich Dir meine geschichtsträchtige Top Five vorstellen? Die Bundeskunsthalle, das Forschungsmuseum König, das Deutsche Museum Bonn, das Haus der Geschichte und das Kunstmuseum Bonn. Hier kannst Du noch richtig was lernen. Geh‘ auf Zeitreise und lass‘ Dir alles zur Geschichte unserer Bundesrepublik erklären, besuche facettenreiche Ausstellungen – gern auch mal immersiv, oder schau‘ in der afrikanischen Savanne vorbei. Oder doch lieber in einer Polarregion? Catcht Dich alles nicht? Dann genieße Kaffee und Kuchen in meinem kleinen Café in der Bundeskunsthalle. Ist schon seit den 90er Jahren ein gemütliches Plätzchen. Oder geh‘ halt einfach nur rutschen. Ja, Du hast schon richtig gehört.

Adresse

Willy-Brandt-Allee 14, 53113 Bonn

An dieser Stelle soll eine Google Maps Karte angezeigt werden. Wenn Google Maps auf dieser Seite zugelassen wird, werden Daten an Google Maps übertragen.

Google Maps akzeptieren