©
Die Atmosphäre beim Deichkind Konzert in der Mitsubishi Electric HALLE, © Anke Hesse

Mitsubishi Electric Halle (EX-Philipshalle)


Konzerte in großem Stil

Licht aus, Show an: Ob es funkt bei Jamiroquai, Nena den Fans mit deutschrockigem Sound einheizt oder Pärchen bei John Legend im R’n‘B-Glück schwelgen: Die schon 1971 eröffnete Kult-Schachtel ist mehr als ein eindrucksvolles Relikt der großen Zeit internationaler Stars in Mehrzweckhallen. Natürlich haben hier auch schon Queen, Genesis und Tina Turner  gespielt und hat halb Düsseldorf Erinnerungen an erste Konzerte, heimliche Räusche und an Backstage-Pässe in der ehemaligen PhilipsHALLE. Doch auch heute als Mitsubishi Electric HALLE ist sie noch immer Anziehungspunkt für unterschiedlichste Szenen. Die ganz großen Stadionkonzerte finden in der MERKUR SPIEL-ARENA statt, weil dort noch mehr Besucher hineinpassen. Sei es drum: Vor meist ausverkauftem Haus feiern hier dafür bis zu 7500 wahre Fans Evergreens von Alan Parsons Project bis Toto oder lassen ihre Local Heroes von den Essener Speedmetal-Jungs Kreator bis AnnenMayKantereit mit ihrem charakteristischen Indiesound hochleben. 

Weitere Informationen
Mitsubishi Electric Halle (ehem. Philipshalle),
Siegburger Straße 15, 40591 Düsseldorf

www.mitsubishi-electric-halle.de

Impressionen & Videos


Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Der Eingang zur Mitsubishi Electric HALLE, © Jörg Eicker
Der Innenraum der Mitsubishi Electric HALLE, © Jörg Eicker
Die Atmosphäre beim Konzert in der Mitsubishi Electric HALLE, © Anke Hesse
Die Mitsubishi Electric HALLE von der Straße aus, © Jörg Eicker

Alle Düsseldorfer Popspots

Der Ratinger Hof, © Markus Luigs
©

Stone im Ratinger Hof

Das Em Pöötzke in Düsseldorf, © Tourismus NRW e.V.
©

Em Pöötzke

Der ehemalige Unique Club, © Andreas Schiko
©

EX-Unique Club

Die Flinger Straße in der Düsseldorfer Altstadt, © Düsseldorf Tourismus GmbH
©

Wolfgang Riechmann/Tatort Flinger Str.

Sicht auf die Tonhalle am Rheinufer, © Düsseldorf Tourismus GmbH
©

Rheinhalle (Tonhalle)

Das Schaufenster von Pure Freude, © Tourismus NRW e.V.
©

Pure Freude

Eingang mit Flair: Museum Kunstpalast, © Düsseldorf Tourismus GmbH
©

Ehrenhof