Köln Hauptbahnhof: ICE-Ausfahrt aus dem Gleisgebäude Richtung Südosten mit dem Kölner Dom im Hintergrund, © Deutsche Bahn AG, Christian Bedeschinski

In­for­ma­tio­nen zum Co­ro­na­vi­rus in NRW


Alle tourismusrelevanten Einrichtungen und Angebote in Nordrhein-Westfalen sind grundsätzlich ohne Einschränkungen und besondere Auflagen geöffnet. Einzelne Einrichtungen wie zum Beispiel einige Museen schreiben allerdings das Tragen einer Maske vor. Daher empfehlen wir Dir, am besten immer eine Maske dabei zu haben. Willst Du Busse oder Bahnen nutzen, gilt auf jeden Fall eine Maskenpflicht. 

Aktuelle Informationen rund um das Corona-Virus gibt es auf der Internetseite der nordrhein-westfälischen Staatskanzlei unter www.land.nrw/corona. Dort findet sich auch die aktuelle Corona-Schutzvorordnung. Für Fragen nicht-medizinischer Art hat die Landesregierung außerdem ein Bürger-Telefon eingerichtet: 0211 / 9119-1001.

Bei der Einreise nach Deutschland gibt es aktuell keine Auflagen.  .

Genieß' Deine Reise nach Nordrhein-Westfalen! Um sie zu planen, findest Du auf unserer Internetseite viele Anregungen. Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team von DeinNRW 
(Stand 30. November 2022)