Geroweiher im Geropark, © Johannes Höhn

Geropark

Hier schlägt mein Ruhepuls

Außenansicht Kletterkirche, © Johannes Höhn
Um die nächste Ecke schauen

Du hast noch nicht genug von mir?

Laterne in der Traumstraße, © Johannes Höhn
Gasthaus St. Vith am Alten Markt , © Johannes Höhn
Neuer Wasserturm, Wahrzeichen der Stadt, © Johannes Höhn

Meine grüne Parkanlage sorgt dafür, dass Du auch mitten in der Stadt wunderbar zur Ruhe kommen kannst. Setz’ Dich auf eine Bank oder auf die Wiese direkt an meinen Weiher und schau‘ Enten und Gänsen bei mehr oder weniger perfekten Wasserlandungen zu. Wenn es windig ist, bekommst Du hin und wieder mal etwas Wasser der Wasserfontäne ab – ich mag‘ ja diese überraschende Erfrischung. Dreh‘ Dich mal um – denkmalgeschützte Überreste meiner Stadtmauer. Cool, oder? Wollte ich nur kurz erwähnen.

Von hier aus hast Du übrigens auch einen tollen Blick auf das Münster Basilika St. Vitus. Mein Wahrzeichen. Dieses majestätische Gebäude, das hoch über der Stadt auf dem Abteiberg thront. Lust auf einen Perspektivwechsel? Von dort oben hast Du wiederum einen super Blick auf meine Parkanlage.

Adresse

Weiherstraße, 41061 Mönchengladbach

An dieser Stelle soll eine Google Maps Karte angezeigt werden. Wenn Google Maps auf dieser Seite zugelassen wird, werden Daten an Google Maps übertragen.

Google Maps akzeptieren