Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Wisent-Welt-Wittgenstein e.V.

Bad Berleburg

Wisent-Welt-Wittgenstein e. V.

Zur Realisierung des Artenschutzprojektes wurde der gemeinnützige Trägerverein "Wisent-Welt-Wittgenstein e.V." mit den Vorsitzenden Bernd Fuhrmann, Paul Breuer, Johannes Röhl und Edgar Reisinger gegründet. Er wird unterstützt von dem "Förderverein Wisent-Welt-Wittgenstein e.V." unter dem Vorsitz von Günter Schmidt.

Bad Berleburg: Stadt der Dörfer
Die Stadt Bad Berleburg, im Nordosten des Kreises Siegen-Wittgenstein, ist für viele Touristen der Einstieg in die Wander- und Erlebniswelt des Rothaargebirges. Bad Berleburg, Heimat der Fürsten zu Sayn-Wittgenstein, hat für Besucher allerhand zu bieten. Immer einen Ausflug wert ist das Schloss Berleburg – eine barocke Anlage von 1733. Das Schlossmuseum zeigt die Geschichte des Fürstenhauses zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg.

Überall in der Stadt ist der Hauch der Geschichte, der Tradition und des Brauchtums zu spüren. Aber auch die Zukunft ist in Bad Berleburg zuhause. Denn hier laufen die Fäden für das Wisentprojekt zusammen. Der Trägerverein „Wisent-Welt-Wittgenstein" hat seinen Sitz in Bad Berleburg, koordiniert und kontrolliert von hier aus den Verlauf und den Erfolg des Wisentprojekts.

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Wisent-Wildnis am Rothaarsteig«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.