Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Touristikzentrale Paderborner Land

Büren

Touristikzentrale Paderborner Land

Die Touristikzentrale Paderborner Land e. V. fördert seit ihrer Gründung im Jahr 1957 als touristischer Dachverband des Kreises Paderborn erfolgreich den Tages- und Übernachtungs-Tourismus im Paderborner Land. Zu den Mitgliedern zählen alle Städte und Gemeinden des Kreises Paderborn, Touristik-Institutionen, Verkehrsvereine und am Ausbau des Tourismus interessierte Partner. Im Außenmarketing wirbt die Touristikzentrale mit mehrsprachiger Präsentation des Freizeit- und Tourismusangebotes in eigenen Angebots- und
Verkaufsbroschüren, im Internet und in sozialen Netzwerken sowie bei Werbeveranstaltungen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Neben der telefonischen und schriftlichen Beratung von Gästen erarbeitet der heimische Touristikverband eigene  Pauschalangebote und vermittelt sie direkt an Gäste. Dazu engagiert sich die Touristikzentrale in Vorständen und Arbeitskreisen überregionaler touristischer Verbände, Organisationen und themenbezogener Projekte. Im Innenmarketing ist die Geschäftsstelle in zahlreichen Vorständen und Arbeitskreisen kommunaler Touristik-Institutionen vertreten und führt Informations- und Schulungsveranstaltungen für Touristiker aus dem Kreis Paderborn durch. Die Touristikzentrale Paderborner Land e. V. ist seit 2010 durchgängig als serviceorientiertes Unternehmen  „ServiceQualität Deutschland“ zertifiziert.

Karte von NRW

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Touristikzentrale Paderborner Land«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.