Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Rhein-Erft Tourismus e.V.

Bergheim

Die Tourismusregion Rhein-Erft mit ihren hervorragenden Kultur- und Freizeitmöglichkeiten


Vor den Toren der Großstadt Köln befindet sich die Tourismusregion Rhein-Erft mit ihren hervorragenden Kultur- und Freizeitmöglichkeiten. Hier finden sich reizvolle historische Orte, ausgedehnte Waldgebiete mit idyllischen Seen, die durch die Rekultivierung des Braunkohletagebaus entstanden sind, und nicht zu vergessen: eine unvergleichbare Dichte an Wasserburgen und Schlössern, eingebettet in den landschaftlich abwechslungsreichen Naturpark Rheinland. Darüber hinaus verfügt die Region über eine vielfältige Museenlandschaft, in der das Spektrum der Ausstellungen von der Frühzeit bis zur Moderne reicht.

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Schloss Paffendorf in Bergheim beherbergt unter anderem eine Dauerausstellung über die rheinische Braunkohleindustrie, © Rhein-Erft Tourismus e.V.

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Rhein-Erft Tourismus e.V.«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.