Parklife
Eine #urbanana-Projektidee der SSC Music Group GmbH empfohlen von Düsseldorf Tourismus
Die urbane DJ-Picknickreihe Parklife führt Menschen in die schon längst vergessenen oder unbekannten Parks in Düsseldorf. Junge Erwachsene und Familien erhalten somit eine Plattform, bei der sie ihrem Alltagsstress entfliehen und einen schönen Nachmittag in der Natur verbringen können.
Mit der Idee zeigt Düsseldorf sein wahres, soziales Gesicht. Die Stadt bietet viel Raum für urbanes, modernes, großstädtisches Leben - Parklife nutzt dieses Potenzial und schafft ein zeitgemäßes, dynamisches und familienfreundliches Event, welches in seiner Konstellation Alleinstellungsmerkmal in der Region hat. Mit Parklife schaffen wir eine neue, gepflegte Ausgehkultur in der Natur, die verschiedene Generationen miteinander verbindet. Der geschützte Rahmen lässt Kinder untereinander im Grünen spielen während Erwachsene parallel einen entspannten Nachmittag bei angenehmer DJ-Atmosphäre verbringen können. Parklife zeigt hierbei nicht nur die Vielseitigkeit der städtischen Grünflächen, sondern vermittelt gleichzeitig ein Gespür dafür, wie man als BesucherIn nachhaltig mit diesen umzugehen hat. Dass die unbekannten Grünflächen und Stadtparks eine Bereicherung für die Stadt sind, versuchen wir somit den Menschen näher zu bringen. Mit gutem Beispiel voran produzieren wir keinen Müll, stellen den BesucherInnen ökologische Toiletten während der Veranstaltung zur Verfügung und achten darauf, dass unsere sorgfältig ausgewählten Food-Stände ebenso auf Nachhaltigkeit Wert legen. Der Effekt: Die Parks werden sauberer hinterlassen, als sie vorgefunden wurden. Das Zusammentreffen von nachhaltiger Popkultur auf grüne städtische Flächen unterscheidet Parklife von anderen Outdoor-Veranstaltungen. Dieses Projekt würden wir auch im nächsten Jahr gerne fortführen und weiter ausweiten, so dass wir auch die Grünflächen bespielen können, die in diesem Jahr noch ausbleiben mussten. Die Begeisterung der BürgerInnen und BesucherInnen Düsseldorfs hat es möglich gemacht, die Parklife-Reihe auch im zweiten Jahr in Folge erfolgreich umzusetzen. Getragen wird Parklife nämlich nach wie vor von all den Menschen, die die Veranstaltung mit Freude und Spaß besuchen - ob jung oder alt.