©
#urbanana-Award, © Thomas Baumgärtel

Parklife


Eine #urbanana-Projektidee der SSC Music Group GmbH empfohlen von Düsseldorf Tourismus

Die urbane DJ-Picknickreihe Parklife führt Menschen in die schon längst vergessenen oder unbekannten Parks in Düsseldorf. Junge Erwachsene und Familien erhalten somit eine Plattform, bei der sie ihrem Alltagsstress entfliehen und einen schönen Nachmittag in der Natur verbringen können.

Mit der Idee zeigt Düsseldorf sein wahres, soziales Gesicht. Die Stadt bietet viel Raum für urbanes, modernes, großstädtisches Leben - Parklife nutzt dieses Potenzial und schafft ein zeitgemäßes, dynamisches und familienfreundliches Event, welches in seiner Konstellation Alleinstellungsmerkmal in der Region hat. Mit Parklife schaffen wir eine neue, gepflegte Ausgehkultur in der Natur, die verschiedene Generationen miteinander verbindet. Der geschützte Rahmen lässt Kinder untereinander im Grünen spielen während Erwachsene parallel einen entspannten Nachmittag bei angenehmer DJ-Atmosphäre verbringen können. Parklife zeigt hierbei nicht nur die Vielseitigkeit der städtischen Grünflächen, sondern vermittelt gleichzeitig ein Gespür dafür, wie man als BesucherIn nachhaltig mit diesen umzugehen hat. Dass die unbekannten Grünflächen und Stadtparks eine Bereicherung für die Stadt sind, versuchen wir somit den Menschen näher zu bringen. Mit gutem Beispiel voran produzieren wir keinen Müll, stellen den BesucherInnen ökologische Toiletten während der Veranstaltung zur Verfügung und achten darauf, dass unsere sorgfältig ausgewählten Food-Stände ebenso auf Nachhaltigkeit Wert legen. Der Effekt: Die Parks werden sauberer hinterlassen, als sie vorgefunden wurden. Das Zusammentreffen von nachhaltiger Popkultur auf grüne städtische Flächen unterscheidet Parklife von anderen Outdoor-Veranstaltungen. Dieses Projekt würden wir auch im nächsten Jahr gerne fortführen und weiter ausweiten, so dass wir auch die Grünflächen bespielen können, die in diesem Jahr noch ausbleiben mussten. Die Begeisterung der BürgerInnen und BesucherInnen Düsseldorfs hat es möglich gemacht, die Parklife-Reihe auch im zweiten Jahr in Folge erfolgreich umzusetzen. Getragen wird Parklife nämlich nach wie vor von all den Menschen, die die Veranstaltung mit Freude und Spaß besuchen - ob jung oder alt.

www.facebook.com/parklife.dus

Karte von NRW

unbedingt weitersagen

Impressionen & Videos


Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Parklife, © SSC

Weitere Infos


Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage


Wende Dich gerne direkt an »SSC Music Group GmbH«


Jetzt anfragen

Deine Kontaktdaten

Es erfolgt keine Speicherung der Daten. Ausführliche Informationen befinden sich in der Datenschutzerklärung.

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.

Vollkommen #urbanana!


Alle Projektideen auf einer Karte

Noch mehr #urbanana-Projektideen


Alle Bewerbungen für Düsseldorf

Marion Strehlow in ihrem Atelier, © Ralph Sondermann, Tourismus NRW e.V.
©

Projektidee: Behind the Scene.

Still loving Oberbilk, © Alexandra Wehrmann
©

Still loving Oberbilk & Co.

Rheinsicht 3D 2.0, © 360-up  Marcus Mitter
©

Rheinsicht 3D 2.0

Sketchwalk Düsseldorf, © Janko Grode
©

Sketchwalk Düsseldorf

7aba104480e4-bespaced_instagram_01, © Bespaced UG
©

BESPACED

me and all hotel düsseldorf, © me and all hotel düsseldorf
©

me and all hotel düsseldorf

FIKTIVA - Medienkunstfestival, © TFF TheaterFilmFest gUG
©

FIKTIVA - Medienkunstfestival

Local Darlings, © DOBSTROH,  Marika Rockstroh und Zoë Dobrileit
©

Local Darlings

Music Map - Stadtplan der Musikstadt Düsseldorf, © Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf
©

Music Map

Tokyodorf - Little Tokyo Map und Identity, © KittoKatsu Agentur für Markenführung & Design
©

Tokyodorf - Little Tokyo Map und Identity

_thek, © ©_thek
©

_thek

Parklife, © SSC
©

Parklife