©
new_fall_header_1, © New Fall Festival

New Fall Fes­ti­val Sum­mer Edi­ti­on


Ei­ne ur­bana­na-Pro­jekt­idee von der New Fall Fes­ti­val Düs­sel­dorf gGmbH

Das Pop­kul­tur-High­light als Open-Air Er­leb­nis im Düs­sel­dor­fer Eh­ren­hof

Die Corona-Pandemie durchkreuzte dieses Jahr viele Pläne. Auch die des 10-Jährigen New Fall Festival Jubiläums im Herbst. Das Popkultur-Highlight, welches sonst Besucher:innen aus der Region und dem benachbarten Ausland anzieht, musste um ein Jahr verschoben werden. Um gerade in dieser schwierigen Zeit dennoch für die Kulturinteressierten der Region da zu sein, entwickelten die Festivalmacher:innen innerhalb kürzester Zeit das Konzept der New Fall Festival Summer Edition:

Ein bestuhltes Open-Air Erlebnis im Ehrenhof, unter Einhaltung aller Hygienerichtlinien. Mit dem neuen Konzept konnten wir Kultur endlich wieder erlebbar machen und Livemusik wurde für ein paar Wochen wieder Teil des alltäglichen Lebens der Konzertbesucher:innen. Unter freiem Himmel konnte das Publikum der New Fall Summer Edition auf Liegestühlen und bunten Bänken mit ausreichend Abstand bequem sitzen und den Konzerten lauschen. 

Im außergewöhnlichen Ambiente des Ehrenhofs, verzauberten Fil Bo Riva, Ilgen Nur & Sofia Portanet, Rikas, Mine, Love Machine, Hauschka, Fortuna Ehrenfeld & Suzan Köcher’s Suprafon und Six Pianos die Zuschauer:innen. Jedes Konzert war auf seine eigene Art und Weise besonders. „Diese Konzertreihe hat Hoffnung und Helligkeit in eine für viele düstere Zeit gebracht. Die Kultur ist zurück – selten haben wir sie alle so sehr gebraucht wie in diesem vermaledeiten Jahr 2020“ sagt der Veranstalter Hamed Shahi und zieht ein positives Resümee aus dem Experiment der „Summer Edition“: „Unser Plan ist aufgegangen. Wir wollten Düsseldorf und unserem Publikum die Kultur zurückbringen. Ich habe noch nie so viele begeisterte und dankbare Menschen auf einem Konzert erlebt.“

Aufgrund des überragenden Erfolgs der New Fall Festival Summer Edition ist die New Fall gGmbH bereits im Gespräch mit der Stadt Düsseldorf über eine zweite Auflage im Sommer 2021.

Weitere Infos


Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage


Wende Dich gerne direkt an »New Fall Festival Düsseldorf gGmbH«


Jetzt anfragen

Deine Kontaktdaten

Es erfolgt keine Speicherung der Daten. Ausführliche Informationen befinden sich in der Datenschutzerklärung.

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.