Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Münster Marketing

Münster

Münster Marketing

Münster – bezaubernd alt, aufregend jung und mörderisch gut

Das Picasso-Museum hinter der Fassade eines alten Adelshofes, Juwelen barocker Baukunst neben Ikonen zeitgenössischer Architektur, über 60 Skulpturen als Zeugen der internationalen Ausstellungsreihe „skulptur projekte“, Traditionskneipen und eine aufregende Clubszene am Hafen – ein reizvoller Mix macht Münsters Charme aus: das Neben- und Miteinander von ehrwürdiger Geschichte und weltoffener Internationalität.
Im Friedenssaal des Historischen Rathauses wurde 1648 mit dem Westfälischen Frieden europäische Geschichte geschrieben, 1773 entstand die erste westfälische Universität, die Keimzelle der heutigen Wissenschaftsstadt mit rund 50.000 Studierenden.
Auf dem Prinzipalmarkt bilden die Giebel der Kaufmannshäuser eine prächtige Silhouette, unter ihren Bogengängen laden exquisite Geschäfte zum Bummeln ein.
Und überall lassen sich in Deutschlands Fahrradhauptstadt grüne Refugien „erfahren“: von der Promenade bis zum Aasee.
Und obgleich die Kriminalstatistik Münster als eine der sichersten Städte NRWs ausweist, sorgen mysteriös-skurrile Morde aus Münster immer wieder bundesweit für Furore, seitdem der ZDF Wilsberg und der ARD Tatort die Domstadt als Krimidrehort in Szene setzen. Der Münstersche Tatort mit seinem exzentrischen Ermittlerduo Professor Boerne und Kommissar Thiel steht in der Zuschauergunst ganz oben und hat seinen Akteuren Jan Josef Liefers und Axel Prahl die Goldene Kamera beschert.

 

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Münster Markt, © Stephanie Alker

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Münster Marketing«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.