©
christmas evening decorations and sweets, © picjumbo.com

Ma­ri­en­feld, En­gel­markt – Zeit der En­gel

Vor­weih­nacht­li­cher En­gel­markt

03. bis 05. De­zem­ber 2021

Weihnachtsmärkte gibt es in der ganzen Region – einen Engelmarkt hinter Klostermauern aber weit und breit nur in Marienfeld. Handmade, nicht riesengroß, aber mit viel Herzblut alljährlich von den Veranstaltern organisiert.

In den mit viel Liebe dekorierten Weihnachtshütten finden Besucher auf dem "Klosterhof" kreative und handwerkliche Produkte.  Der alljährlich stattfindende große Laternenumzug, der Tannenbaumweitwurf, der Besuch vom Nikolaus und die Christmas-Party sowie die Illumination des gesamten "Engelmarkt", sind nur einige Highlights der an jedem 2.Advent stattfindenden Veranstaltung.
Ein umfangreiches Rahmenprogramm auf der großen "Engelmarkt-Bühne" verzaubert die Besucher an allen drei Tagen mit weihnachtlicher Stimmung.

www.engelmarkt-marienfeld.de

Aktueller Hinweis: Vor einem Besuch sollten Interessierte bitte unbedingt auf den Webseiten der jeweiligen Veranstalter und Märkte prüfen, ob sich Termine und Öffnungszeiten geändert haben. Dort finden sich in der Regel auch Informationen zu geltenden Verhaltenspflichten, Zutritts- und Hygienevorkehrungen.

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

klein_bild-2-engelmarkt-weihnachtshuetten, © Werbeagentur Eigenrauch & Partner
klein_bild-4-nikolaus-auf-dem-engelmarkt, © Werbeagentur Eigenrauch & Partner
klein_bild-3-ueberdachte-gluehweinlounge-engelmarkt, © Werbeagentur Eigenrauch & Partner
klein_bild-1-winterlicher-engelmarkt, © Werbeagentur Eigenrauch & Partner

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Win­ter­li­che Glücks­mo­men­te