Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Landesbetrieb Wald und Holz NRW, Regionalforstamt Ruhrgebiet

Gelsenkirchen

Landesbetrieb Wald und Holz NRW, Regionalforstamt Ruhrgebiet

Der Strukturwandel im Ruhrgebiet hat vielerorts eine „Grüne Landschaft“ entstehen lassen, wo ein harmonisches Nebeneinander von lebendiger Stadtentwicklung mit kulturellen Highlights und ausgedehnten, gepflegten Parks und Wäldern zu finden ist.

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Forststation Rheinelbe, © Oliver Balke

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Forststation Rheinelbe«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.