©
Bude Klever Weihnachtsmarkt, © Kleve Marketing GmbH & Co. KG

Kle­ve

Es weih­nach­tet in der Kle­ver In­nen­stadt

26. No­vem­ber bis 5. De­zem­ber 2021

In Kleve können sich Besucher auf dem Koekkoeplatz und dem Pastor-Leinung-Platz auf Weihnachten einstimmen. Der Weihnachtsmarkt mit rund 40 liebevoll geschmückten Marktbuden bietet Weihnachtsdeko, Schönes aus Filz, Holzschnitzereien, Keramik und Schmuck. Auch für weihnachtliche Naschereien ist gesorgt: Es gibt Waffeln, gebrannte Mandeln oder gebratene Champignons und dazu eine Tasse herrlich duftenden Glühwein. Passend zur Schwanenstadt Kleve weisen kleine Schwäne den Besuchern den Weg über den Weihnachtsmarkt. Chöre und Musikvereine sorgen mit adventlichen Liedern für ein abwechslungsreiches Musikprogramm.

Ein besonderes Highlight ist die Ankunft des Heiligen Nikolaus am 6. Dezember: Mit dem Boot kommt er über das Wasser, um dann mit seiner Kutsche zum Weihnachtsmarkt zu fahren und dort Weckmänner zu verteilen.

www.kleverweihnachtsmarkt.de

Aktueller Hinweis: Vor einem Besuch sollten Interessierte bitte unbedingt auf den Webseiten der jeweiligen Veranstalter und Märkte prüfen, ob sich Termine und Öffnungszeiten geändert haben. Dort finden sich in der Regel auch Informationen zu geltenden Verhaltenspflichten, Zutritts- und Hygienevorkehrungen.

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Klever Weihnachtsmarkt, © Kleve Marketing GmbH & Co. KG
Streichelzoo Weihnachtsmarkt Kleve, © Kleve Marketing GmbH & Co. KG
Bude Klever Weihnachtsmarkt, © Kleve Marketing GmbH & Co. KG
Klever Weihnachtsmarkt Lichter, © Kleve Marketing GmbH & Co KG

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest