Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Ute Stöcker

Mettmann

Das Neandertal ist geprägt durch vielfältige Natur- und Kulturgeschichtliche Ereignisse. Die Landschaft lädt den Besucher ein, die begrünten Höhenlagen sowie die wunderschönen Täler mit weitreichenden Auenwiesen für sich zu entdecken.

Das Neandertal ist geprägt durch vielfältige Natur- und Kulturgeschichtliche Ereignisse. Die Landschaft lädt den Besucher ein, die begrünten Höhenlagen sowie die wunderschönen Täler mit weitreichenden Auenwiesen für sich zu entdecken. Die Pflanzenvielfalt der Region, die umgeben ist von noch sichtbaren Zeichen der Kalksteinindustrie, lassen den Betrachter die Zeitgeschichte erleben. Das Neandertal ist zu jeder Jahreszeit für den Besucher eine reizvolle und interessante Freizeitalternative, da die Fundstelle des Neanderthalers, das Neanderthal Museum und ortsnahe Angebote wie die Urtour wunderbar miteinander kombiniert werden können. Wer nicht nur wandern, sondern auch shoppen gehen oder bergisches Essen genießen möchte, ist in der Kreisstadt Mettmann (3 km entfernt) sehr gut aufgehoben.

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Urtour durch das Neandertal, © © Ute Stoecker

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Ute Stöcker«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.