Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Dahl Hotel & Restaurant GmbH * * *

Wachtberg

Dahl Hotel & Restaurant: Das 3 Sterne Hotel bietet den Komfort und Service der gehobenen Klasse. Es wird bereits in der 3. Generation als Privathotel geführt.

Das 3 Sterne Hotel bietet den Komfort und Service der gehobenen Klasse. Es wird bereits in der 3. Generation als Privathotel geführt. Wir möchten unseren Gästen eine persönliche Atmosphäre bieten. Alle Zimmer sind mit Dusche oder Badewanne, WC, Schreibtisch, Sat-TV, Sitzecke, Telefon, kostenlosem WLAN und zum Teil mit Balkon ausgestattet.

Die landschaftlich reizvolle Lage und das günstige Klima verschaffen Wachtberg einen sehr hohen Wohn- und Freizeitwert. Verkehrsgünstig zwischen Bonn, dem Rheintal, dem Ahrtal, der Voreifel und dem Naturpark Rheinland gelegen, bietet die Gemeinde eine Vielzahl landschaftlicher Schönheiten.

Eine Vielzahl von Baudenkmälern mit interessanter Architektur bereichern die Landschaft, die durch alte Fachwerkhäuser und drei Wasserburgen geprägt ist und zum Naturpark Rheinland gehört. Unverwechselbares Symbol modernster Technik ist das weithin sichtbare Radom bei Berkum. Das Schloss Adendorf, die frühmittelalterliche Burg Münchhausen, die Burg Odenhausen bei Berkum, die Burg Gudenau bei Villip, alte Kirchen und Kapellen und im Kontrast dazu herausragende Reitsportanlagen, Golf und viele andere Sportstätten sind beliebte Ziele der Besucher. Eine herausragende Stellung nimmt dabei die Anton-Raaff-Kapelle mit ihrer besonderen Geschichte ein. Erlebenswert ist auch die historische Mühle in Villip, die noch betrieben wird.

Eine besondere Attraktion ist Adendorf durch seine weit bekannten Kunsttöpfereien. Ausgewanderte Töpfer aus dem Westerwald machten sich hier ansässig und schufen sehr beachtenswertes Kunsthandwerk. Gut ausgebaute Rad- und Wirtschaftswege laden zum Radfahren und Wandern vor den Kulissen des Siebengebirges.

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Aussenansicht Hotel Dahl, © Hotel Dahl

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Dahl Hotel & Restaurant GmbH«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.