©
christmas evening decorations and sweets, © picjumbo.com

Ber­gisch Glad­bach

Stadt­mit­te

18. No­vem­ber bis 23. De­zem­ber 2021

Der Weihnachtsmarkt in Bergisch Gladbachist zum einen allen Besuchern als Traditionsmarkt vertraut, weil sie viele bekannte Angebote in jedem Jahr wiederfinden, zum anderen bietet er aber auch immer neue Überraschungen. Jung und Alt finden in den liebevoll gestalteten Häuschen viele Details für ihren jeweiligen Geschmack. In der Vorweihnachtszeit verhilft der Weihnachtsmarkt zur rechten Vorfreude auf das Fest und verschönt mit einem guten kulinarischen Angebot und dem traditionellen Glühwein die winterliche Kälte.

Für viele Gäste ist der Weihnachtsmarkt in Bergisch Gladbach (nähe Köln) ein Anziehungspunkt, vielleicht weil er gemütlicher und ruhiger ist, als andere Weihnachtsmärkte in den großen Metropolen. Darüber hinaus ist er für Familien ein beliebter Ausflugsort, denn das Bühnenprogramm wird von heimischen Musikgruppen, Kirchengemeinden oder Kindergartengruppen gestaltet. Dieses Jahr wird für die kleinen Besucher besonderen Wert auf das Programm gelegt: Eine Nikolausveranstaltung und Kinderschminken werden unter anderem dabei sein. Der Weihnachtsmarkt in der Stadtmitte ist weder für die Bürgerinnen und Bürger noch für die vielen Gäste aus der Vorweihnachtszeit wegzudenken.

www.weihnachtsmarkt-bergischgladbach.de

Aktueller Hinweis: Vor einem Besuch sollten Interessierte bitte unbedingt auf den Webseiten der jeweiligen Veranstalter und Märkte prüfen, ob sich Termine und Öffnungszeiten geändert haben. Dort finden sich in der Regel auch Informationen zu geltenden Verhaltenspflichten, Zutritts- und Hygienevorkehrungen.

Karte von NRW

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Kontakt

Naturarena Bergisches Land GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 75
51429 Bergisch Gladbach
Telefon: +49 2204 843-000
Fax: +49 2204 843-005
E-Mail: info@dasbergische.de
Web: www.dasbergische.de

Anreise

mit Google Maps
mit der Deutschen Bahn

Öffnungszeiten

Montag 11:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 11:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 11:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 11:00 - 20:00 Uhr
Freitag 11:00 - 20:00 Uhr
Samstag 11:00 - 21:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 20:00 Uhr

21. November geschlossen

Win­ter­li­che Glücks­mo­men­te