Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Beethovenfest Bonn in Zusammenarbeit mit Maritim Hotel Bonn

Bonn

Beethovenfest Bonn in Zusammenarbeit mit Maritim Hotel Bonn


Jedes Jahr im Herbst zwischen Ende August und Anfang Oktober feiert die Beethovenstadt Bonn das Beethovenfest. Dazu begrüßt sie internationale Spitzenorchester, bedeutende Ensembles, prominente Solisten und vielversprechende Nachwuchskünstler. Beim Beethovenfest treten renommierte Beethoveninterpreten und große Stars auf wie Lorin Maazel, Kurt Masur, Hélène Grimaud, Paavo Järvi, Gustavo Dudamel, Daniel Hope und Martin Grubinger. Diese und viele weitere berühmte Musiker kehren regelmäßig nach Bonn zurück, um beim Beethovenfest Programme zu präsentieren, die sie exklusiv für das Festival erarbeiten. Mit diesem Profil hat sich das Beethovenfest in der internationalen Musikfestival-Landschaft etabliert.

Das Maritim Hotel Bonn liegt zwischen Bonn und Bad Godesberg, inmitten des wirtschaftlichen Zentrums der Stadt, zentral und von Flughafen, Bahnhof und Autobahn ideal erreichbar. Zum Naherholungsgebiet „Rheinaue" mit Spazier- und Joggingwegen sind es nur wenige Schritte. Städte- und Kulturreisende schätzen die kurzen Wege zur Museumsmeile und den vielen weiteren Sehenswürdigkeiten.

Karte von NRW

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Maritim Hotel Bonn«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.