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Außenansicht vom Center, © ADAC Nordrhein e.V. / Armin Zedler

ADAC Nordrhein e.V.


Köln

Der ADAC versteht sich als mitgliederorientierter Mobildienstleister. Seinen 20 Millionen Mitgliedern bietet der ADAC e.V. umfangreiche Leistungen wie Pannenhilfe, Verbraucherschutz und Touristik.


Als mitgliederorientierter Mobilitätsdienstleister kümmert sich der ADAC um die zentralen Mobilitätsthemen von morgen. Dabei stehen die persönliche Mobilität der Mitglieder sowie die Digitalisierung und Vernetzung bei Verkehrs- und Mobilitätsthemen im Mittelpunkt. Der ADAC versteht sich als Helfer, Sicherer und Lotse für alle Mobilitätsbedürfnisse - egal ob von Auto- oder Fahrradfahrern, ÖPNV-Nutzern oder Fußgängern, Jung oder Alt.

Der 1903 gegründete "Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) e.V. ist mit 20 Millionen Mitgliedern der größte Verein Deutschlands. Die vielen Mitgliederleistungen des ADAC e.V. umfassen beispielsweise Pannenhilfe, Verbraucherschutz, Motorsport, Touristik, jouristische Mitgliederberatung, Verkehrssicherheit oder die Clubzeitschrift "ADAC Motorwelt".

In den ADAC Centern und Reisebüros erhalten Besucher individuelle Lösungen rund um Sicherheit, Reise und Mobilität. Ob Verbandskasten, Vignette oder Winterkomplettpaket, Reiseangebote und - beratungen - vor Ort wartet ein umfangreiches Angebot. Zudem bietet das ADAC Vorteilsprogramm NRW bei vielen Partnern Rabatte rund um Reisen, Freizeit oder Fahrzeuge. Außerdem gibt es in den ADAC Centern für viele Musicals, Freizeitsparks und Veranstaltungen reduzierte Tickets im Kartenvorverkauf. In den ADAC Prüfzentren können MItglieder mit modernen Prüfgeräten ihre Fahrzeuge checken lassen. Wer sich darüber hinaus für Ausflüge,  Freizeitaktivitäten und barrierefreie Reiseangebote innerhalb von NRW interessiert, wird in zahlreichen Broschüren und Reiseangeboten fündig.

Karte von NRW

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Die wichtigsten Ergebnisse der Zertifizierung im Überblick

GEPRÜFTE ANGABEN

GEHBEHINDERUNG

Zertifiziert nach dem bundesweiten Kennzeichnungssystem "Reisen für Alle"

Geprüfe Angaben:

  • Es ist eine Tiefgarage vorhanden
  • Öffentliches WC für Menschen mit Behinderung vorhanden
  • Zugang zu allen Räumen erfolgt stufenlos mit Hilfe eines Aufzugs
  • Alle Durchgänge sind mindestens 90 cm breit
  • Tresen im Reisebüro befindet sich in einer Höhe von 80 cm

Barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung

Geprüfe Angaben:

  • Es gibt eine Tiefgarage, jedoch sind keine Parkplätze für Menschen mit Behinderung vorhanden
  • Der Weg zum Eingang ist leicht begeh- und befahrbar
  • Der Zugang zum Gebäude ist schwellen- und stufenlos möglich
  • Alle für den Gast nutzbaren und erhobenen Räume sind ebenerdig erreichbar
  • Alle Durchgänge/Türen sind mind. 90 cm breit
  • Die Aufzugkabine zur Tiefgarage beträgt 108 cm x 220 cm (Breite x Tiefe). Die lichte Durchgangsbreite der Aufzugstür beträgt 88 cm
  • Der Tresen Shopbereich und der Tresen Serviceinsel sind an der niedrigsten Stelle 110 cm hoch

Impressionen & Videos


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Beratungsgespräch im Reisebüro, © ADAC Nordrhein e.V. / Armin Zedler
Regal mit Reisebroschüren, © ADAC Nordrhein e.V. / Armin Zedler
Logo des ADAC im Würfelformat, © ADAC Nordrhein e.V.

Weitere Infos


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