Hotel Deimann ist ein Wellnesshotel in Schmallenberg., © Tanja Neumann

Salzgrotte Vitalisana


Durchatmen und Verschnaufen im Siegerland

Schnell mal zur Ruhe kommen und kurz entspannen mitten in der Stadt? Das geht in Netphen im Siegerland. Auf meiner Reise durch die Region habe ich mitten in einem Wohnviertel eine Ruheoase entdeckt. Die Salzgrotte Vitalisana, eine umgebaute Saunalandschaft, lädt seine Besucher zu einem kurzen Entspannungserlebnis ein. 45 bis 60 Minuten kann man, mit Decke eingemummelt auf dem Salzbett liegen und gesunde Luft atmen, sich wohlfühlen, einfach Kraft tanken. Während die Lichter den Raum in ein sanftes Licht tauchen und frische Salzluft den Raum vernebelt, kann man sich einfach nur wohlfühlen und vom Alltag abschalten. Wer nicht nur gesund atmen, sondern  auch Muskeln entspannen möchte, kann sogar auf einem breiten Angebot von Massagen wählen. Mir hat es sehr gut gefallen, allerdings war die Rückkehr ins normale Stadtleben danach fast unwirklich.

www.salzgrotte-vitalisana.de

unbedingt weitersagen

Impressionen & Videos


Folge 5 von "Tanjas bunte Tüte"