Wesel River Lady, © 2-LAND Reisen

Von Rechtschreibung und dem Esel von Wesel


Niederrhein Tourismus GmbH

Zwei Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel, niederrheinisches Frühstückbuffet, Eintritt LVR-Archäologischer Park Xanten und LVR RömerMuseum, Kartenmaterial, Infopaket und Tourtipps


Konrad Duden, den Vater der deutschen Rechtschreibung, kennt wohl jeder. Aber weißt du auch, wo er zur Welt kam?
Nun, er wurde 1829 als der berühmteste Sohn des Preußenstädtchens Wesel auf Gut Bossigt im Ortsteil Lackhausen geboren. Sein Geburtshaus, das so genannte Dudenschlösschen, steht noch heute. In seiner Geburtsstadt ist die Bleibe für zwei Tage das luxuriöse Welcome Hotel Wesel, direkt am Rhein- von hier aus starten die Ausflüge in die niederrheinische Landschaft und Geschichte. Wobei es sicherlich lohnt, Zeit für einen längeren Aufenthalt in Wesel einzuplanen. Denn das Städtchen selbst bietet Geschichte pur mit seinen alten Befestigungen, der Zitadelle und dem Berliner Tor aus der vergangenen Preußenzeit. Überall im Stadtbild werden sicherlich die zahlreichen Eselsfiguren auffallen, die von Weseler Künstlern geschaffen wurden und für tierisches Vergnügen sorgen. Einmal geht's auf die linke Rheinseite nach Xanten und zum LVR-RömerMuseum und LVR-Archäologischer Park Xanten, hier lässt man es sich von einem "Römischen Essen" überraschen. Im "Lippeschlösschen" und mit Blick auf die Lippe und die niederrheinische Landschaft wartet ein weiteres kulinarischen Highlight.

Standorttour
ab Wesel

Tourdistanz
variabel

Unterbringung
Welcome Hotel Wesel***

Leistungen

  • Zwei Übernachtungen im exklusiven vier Sterne-Hotel inklusive niederrheinischem Frühstücksbuffet
  • Ein Römisches Menü
  • Kaffee und Kuchen
  • Eintritt in den LVR-Archäologischer Park Xanten und das LVR-RömerMuseum
  • Kartenmaterial
  • Infopaket und Tourentipps
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Freie Nutzung des Wellnessbereichs

 


TERMINE & PREISE


Weitere Details

Reisetermine

01.01.2016 - 31.12.2017

Dauer in Tagen

3

Preise

Welcome Hotel Wesel:
Pro Person in der Suite ab 257,00 Euro
Suite zur Einzelnutzung ab 360,00 Euro
Halbpension ab 26,00 Euro pro Person

Gruppenpreis ab 6 Personen
Pro Person in der Suite ab 247,00 Euro
Suite zur Einzelnutzung ab 345,00 Euro

Leihräder
NiederrheinRad für 3 Tage: ab 24,00 Euro

Evtl. anfallende Kurtaxe und Bettensteuern sind nicht im Preis enthalten und müssen vor Ort beglichen werden.

unbedingt weitersagen

Impressionen & Videos


Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Weitere Infos


Was Du noch wissen solltest

Plane Deine Anreise


Dein Ziel: Willy-Brandt-Ring 13 / 41747 Viersen

Per Google Maps

Mit der Deutschen Bahn

powered by Deutsche Bahn AG