Duisburger Hafen, © Duisburger Hafen

Duisburg maritim - Stadt, Land, Fluß


Duisburg Kontor GmbH

Wusstest Du, dass der Hafen in Duisburg noch immer der größte Binnenhafen der Welt ist? Und von hier aus Güterzüge bis nach China rollen? Dies und vieles mehr erfährst Du auf einer Hafenrundfahrt durch die beeindruckenden Hafenbecken. Nach frischer Brise und und starken Geschichten geht`s in den Innenhafen und danach in flauschig-warme Hotelbetten.


Lass Dich von der Rheinstadt Duisburg überraschen: Der große Strom ist in Duisburg an der Ruhrmündung Lebensader und Freizeitparadies zugleich. Im Innenhafen Duisburg kannst Du im Sommer fast mediterranes Flair erleben, außergewöhnliche Architektur entdecken und in ausgezeichneten Restaurants schlemmen. Noch mehr Anregungen für Deinen Städtetrip nach Duisburg findest Du in unserem Duisburg-Stadtportrait.

Willkommen an Bord! Von einem Fahrgastschiff aus kannst Du das eindrucksvolle Logistikareal im größten Binnenhafen der Welt bewundern. Die Tour beginnt am Steiger Schwanentor im Duisburger Innenhafen. Von dort aus fährt das Schiff durch das Marientor weiter durch den Außenhafen in Richtung Rhein. Nach ca. 3 km Fahrt rheinabwärts gelangt es zum Ruhrorter Hafen. Dort angekommen fährt es durch diverse Hafenbecken und legt nach etwa 1 1/4 Stunden an der Schifferbörse in Duisburg Ruhrort an. Von dort aus kehrt es zurück zum Schwanentor. Dann geht`s im Innenhanfen an Land...

Leistungen

  • Übernachtung in einem zentral gelegenen 4-Sterne-Hotel im Doppelzimmer inklusive Frühstück
  • Kostenloses W-LAN im Hotel und auf der Königstraße
  • Hafenrundfahrt durch den weltgrößten Binnenhafen
  • Infopaket Duisburg inklusive Stadtplan
  • Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im Ruhrgebiet

 


TERMINE & PREISE


Weitere Details

Reisetermine

18.05.2016 - 31.10.2019

Dauer in Tagen

2

Preise

Montag bis Freitag ab 103,00 Euro pro Person
Freitag bis Sonntag ab 96,00 Euro pro Person

Anreise an jedem Wochentag möglich (April - Oktober), Abreise am Folgetag (Verlängerung möglich).

unbedingt weitersagen

Impressionen & Videos


Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Weitere Infos


Was Du noch wissen solltest

DIESES ANGEBOT ANFRAGEN ab 96,00 €


Direkt anfragen bei: Duisburg Kontor GmbH

Reisedaten

Deine Kontaktdaten

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.

Plane Deine Anreise


Dein Ziel: Landfermannstraße 6 / 47051 Duisburg

Per Google Maps

Mit der Deutschen Bahn

powered by Deutsche Bahn AG