Veranstaltungen

Highlights
» Diese Woche » Nächste Woche » Alle ab heute -
» Termine eintragen » Adressen eintragen Kulturdaetnbank CultureBase
Eisberg nach Sizilien
Dortmund | 21.02.2012, 11:00 Uhr | Bühne | Theater Dortmund - Kinder- und Jugendtheater
von F. K. Waechter (Text) und Kurt Schwertsik (Musik) Musiktheater für Kinder ab 12 Jahren Der junge König von Sizilien liebt die Eisprinzessin. Doch die Eisprinzessin will ihn nicht: Ihre Gefühle sind gefroren. Da befreit der König des Teufels Großmutter aus dem Dorngestrüpp und dient ihr, um von ihr zu lernen, wie er bei der Eisprinzessin „nicht alles falsch macht“. Er verkleidet sich als Mädchen und gewinnt das Vertrauen der Eisprinzessin. Als Freundinnen gehen sie auf große Fahrt in den Süden ... Eisberg nach Sizilien lädt zum Erkunden einer Welt der Gefühle ein. Einer Welt voller Wärme und voller Kälte. Eine Welt des Verkleidens, des Zu-Sich- und Zueinander-Findens. Im Zusammenspiel von Instrumenten, Stimmen, Geräusch und Klang entsteht ein Musiktheater, das der skurril-verspielten Erzählung von F.K. Waechter einen ganz eigenen poetischen Raum verleiht.