Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Tourist Information Beverungen

Beverungen

Tourist Information Beverungen

Beverungen – einfach liebens- und erlebenswert
Die frühere Ackerbürgerstadt – direkt am Weserradweg R 99 gelegen – präsentiert sich als Ort lebendiger Vergangenheit in fachwerkbuntem Gepräge. Zahlreiche Geschäfte, Cafés und Kneipen laden zum gemütlichen Bummel und entspannenden Verweilen ein. Kulturelle Vielfalt und Vergnügen bieten Theater und Oper, Konzerte und mehr, wie auch Blütenfest, Karneval oder Schützenfeste. Naturnahe Erholung in geschichtsträchtiger Landschaft lässt sich ebenso beim Wandern oder Nordic Walking genießen wie beim Kul-Tour-Radeln erfahren.

Wassersport wird ebenfalls großgeschrieben. Wer´s allerdings beschaulicher mag, genießt eine „Seh-Fahrt“ auf der Weser. Auch die übrigen elf Stadtteile locken mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten: Ein Erlebnis par excellence bieten etwa das Korbmacher-Museum Dalhausen, in dem man sich guten Gewissens ruhig mal einen Korb geben lassen sollte, und das Bauernhofmuseum Herstelle. Die Abtei vom Heiligen Kreuz Herstelle wird gern zu stiller Einkehr besucht.

Der Weser-Skywalk bei Würgassen ist natürlich  d a s  Aussichtserlebnis schlechthin, aber auch die Berg- und Höhendörfer bieten herrliche Fernblicke. Übrigens: Von November bis März ist sogar schwungvolles Eisvergnügen garantiert – nämlich auf der 1400 qm großen überdachten Eisbahn.

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Haus Holstein in Beverungen, © Hermann Josef Sander

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Tourist Information Beverungen«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.