Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Tourismus & Congress GmbH Region Bonn / Rhein-Sieg / Ahrweiler

Bonn

Tourismus & Congress GmbH Region Bonn / Rhein-Sieg / Ahrweiler

Bonn ist nach dem Ende der Hauptstadt-Ära zunehmend ein Ziel für Kulturtouristen. Das berühmte Geburtshaus Beethovens zieht Gäste aus aller Welt an. Interessante Ausstellun-gen rund um die Museumsmeile locken jährlich zweieinhalb Millionen Besucher an. Überdies hinaus gilt Bonn als Tor zum romantischen Rhein, weshalb eine Schiffstour nach Königswinter mit Besuch des sagenumwobenen Drachen-felsens unverzichtbar ist. Rundum grün präsentiert sich das Siegtal in der Bonner Region. 99km pures Wandervergnü-gen durch eine beeindruckende Landschaft bietet der neue Natursteig Sieg.

 

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Beethoven-Denkmal, © Tourismus & Congress GmbH Region Bonn / Rhein-Sieg / Ahrweiler

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Tourismus & Congress GmbH Region Bonn / Rhein-Sieg / Ahrweiler«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.