Schlosshotel Hugenpoet, © Schlosshotel Hugenpoet

Schlosshotel Hugenpoet


Essen

Das Schlosshotel Hugenpoet ist ein Wasserschloss aus dem 17. Jahrhundert. Genießen Sie in diesen alten Mauern die Gourmet-Küche von der Sterneköchin Erika Bergheim.

Das Wasserschloss aus dem 17. Jahrhundert liegt ländlich zwischen Düsseldorf und Essen. Die Lage ist Programm, Golfplätze, Wanderwege und Metropolen quasi in der Nachbarschaft.

Erika Bergheim führt gekonnt Regie in der Küche des Schlosses. Das Gastronomiekonzept im Schloss Hugenpoet ist ganz einfach.

Wir haben weder Sonntag noch Montag zu, es gibt auch nachmittags Küche, bei uns muss man sich nicht an einen Gourmet-Verhaltenskodex halten, damit man mit Freude und Respekt bedient wird. Der Gast steht im Mittelpunkt. Uns ist egal, ob jemand mit dem Nachtisch beginnt und dann eine Vorspeise isst oder lieber ein Stück Kuchen. Es stört niemanden, wenn jemand Cola oder Bier statt Wein bestellt, egal zu welcher Tageszeit und zu welchem Essen.

Der Gast kann beste und frischeste Zutaten erwarten und eine konstant hohe Qualität der Speisen, egal wann er sie bestellt. Es kommt das auf den Tisch, handwerklich exzellent hergestellt, was vom Gast bestellt wird. Alle Zutaten wie Fonds und Brühen werden natürlich bei uns hergestellt. Nichts aus der Tüte oder Dose. Die Gerichte sind moderne Klassiker im besten Sinne.

31 Zimmer und Suiten beherbergen Gäste auf Fünf-Sterne-Superior-Niveau wie in einem großen Privathaus.

Schlosshotel Hugenpoet ist ein inspirierender, magischer Ort, an dem wir unseren Gästen mit Freude unvergleichlich schöne Momente bereiten.

Leistungen und Produkte:

- Menüs und à la carte
- Mittagstisch
- Arrangements mit und ohne Übernachtungen
- Regionale Produkte
- Sommerterrasse

Öffnungszeiten:

täglich 12:00 bis 23:00 Uhr
 

unbedingt weitersagen

Impressionen & Videos


Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Weitere Infos


Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage


Wende Dich gerne direkt an »Schlosshotel Hugenpoet GmbH«

Deine Kontaktdaten

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.

Plane Deine Anreise


Dein Ziel: August Thyssen Straße 51 / 45219 Essen

Per Google Maps

Mit der Deutschen Bahn

powered by Deutsche Bahn AG
Erika Bergheim, © Dominik Ketz/Tourismus NRW e.V.

Den Genuss in der Region Ruhrgebiet entdecken


Präsentiert von Genuss-Botschafterin Erika Bergheim, Küchenchefin im Schlosshotel Hugenpoet.

weiterlesen