Post Tower in Bonn: Innenansicht, © Oliver Franke, Tourismus NRW e.V.

Ruhr Tourismus GmbH

Oberhausen

Ruhr Tourismus GmbH


Das Ruhrgebiet ist mit seinen 53 Städten ein spannendes und zugleich erlebnisreiches Ziel für Städtereisen in Deutschland und besitzt eine Kulturdichte, die sogar europaweit seinesgleichen sucht. Nicht ohne Grund war die Metropole Ruhr Kulturhauptstadt Europas 2010.

Es sind die 200 Museen, 100 Kulturzentren, 100 Konzertsäle, 120 Theater, 250 Festivals und Feste, 3.500 Industriedenkmäler und die beiden großen Musicaltheater, die das Ruhrgebiet zum lohnenswerten Ziel für eine Wochenendereise oder als Ausflugsziel interessant machen. Wer ein äußerst abwechslungsreiches Ziel für einen Kultururlaub sucht, der wird im Ruhrgebiet mit Sicherheit fündig.

 

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

Feuerwerk Zollverein, © Ruhr Tourismus / Jochen Schlutius

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Ruhr Tourismus GmbH«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.