Kölschglas, © Tourismus NRW e.V.

Privatbrauerei Moritz Fiege


Bochum

Bei der Privatbrauerei Moritz Fiege setzt man auf die besondere Geschmackstradition im Ruhrgebiet und stellt sicher, dass die Bierspezialitäten ihren unvergleichlichen Charakter bewahren.

Mitten im Ruhrgebiet findet man die Privatbrauerei Moritz Fiege. Mit besonderer Sorgfalt wird sich hier der Auswahl der Rohstoffe gewidmet, denn die Braumeister verstehen ihr Brauhandwerk als Kunst, bei der jedes Detail höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden muss – getreu der Moritz Fiege Braurezeptur und dem deutschen Reinheitsgebot von 1516. In einer Zeit, in der sich die Biere immer ähnlicher werden, b(r)aut Moritz Fiege mit seinem hopfenbetonten Pils auf die besondere Geschmackstradition im Ruhrgebiet. Schon deshalb zählt es hier seit Jahren zu den beliebtesten Bieren nach Pilsener Brauart.
Tradition und modernes Denken sind typisch für das Ruhrgebiet und gehören auch für Moritz Fiege untrennbar zusammen. Die Wiederentdeckung der Bügelverschluss-Flasche ist wohl der beste Beweis dafür. Denn der Klassiker unter den Flaschenverschlüssen steht für Handwerk und Bodenständigkeit, zugleich aber für ein neues Genuss- und Lebensgefühl. Mit ihm wird der Biergenuss zum Erlebnis, das man nicht nur schmecken, sondern auch fühlen und hören kann. Wer einmal hinter die Kulissen der Privatbrauerei schauen möchte, kann dies bei einer Brauereiführung tun.

unbedingt weitersagen

Weitere Infos


Was Du noch wissen solltest

Kontakt

Privatbrauerei Moritz Fiege GmbH & Co KG
Scharnhorststraße 21-25
44787 Bochum
Telefon: +49 234 6898-0
Fax: +49 234 6898-111
E-Mail: info@moritzfiege.de
Web: www.moritzfiege.de

Du hast eine Anfrage


Wende Dich gerne direkt an »Privatbrauerei Moritz Fiege GmbH & Co KG«

Deine Kontaktdaten

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.

Plane Deine Anreise


Dein Ziel: Scharnhorststraße 21-25 / 44787 Bochum

Per Google Maps

Mit der Deutschen Bahn

powered by Deutsche Bahn AG