movie-park-header-area51_-movie-park-germany-2020, © © Movie Park Germany 2020

Movie Park Germany

Rasante Fahrgeschäfte, 4D-Kino und actionreiche Shows

Auf in den Wilden Westen! Oder doch lieber mit Star Trek ins All? Große und kleine Gäste kommen ihren Helden ganz nah und erleben rasanten Fahrspaß auf Achterbahn & Co.

Nicht nur in Hollywood, sondern auch in Bottrop im Ruhrgebiet können Filmfans ihren Helden begegnen. In Deutschlands größtem Film- und Freizeitpark tauchen Besuchende in sieben Themenbereichen in verschiedene Filmwelten ein und erleben actiongeladene Abenteuer, die noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster sind. 

Zu den Top-Attraktionen des Movie Parks Germany gehört die weltweit einzige Achterbahn mit offiziellen Star Trek™ Lizenz. Der Triple-Launch-Coaster ist der Höhepunkt des über 1000 Quadratmeter großen Themenbereichs „Federation Plaza“. Auf dem Weg zur Achterbahn kommen Besucher an Stationen vorbei, die nicht nur Kennern bekannt vorkommen, wie Holodecks, zwei Transporter-Räume und die originalgetreue U.S.S. Enterprise-Kommando-Brücke aus der „The Next Generation“ Reihe. Raum für Raum tauchen sie so ein in die Geschichte rund um die "Operation Enterprise" und stehen dann bald selbst vor ihrer ersten Mission.

Achterbahnen, Shows und Filmerlebnisse

Wer schon immer die Gerüchte um Area 51 und übernatürliche Lebensformen lüften wollte, ist bei der neugestalteten Wasserattraktion „Area 51 – Top Secret“ genau richtig. Hier können Besucher dem sagenumwobenen US-Sperrgebiet selbst auf den Grund gehen und seine Geheimnisse erforschen. Für noch mehr Abenteuer und Action geht es in der Indoor-Achterbahn „Van Helsing´s Factory“ auf eine rasante Vampirjagd durch die Dunkelheit. Im Themenland „The Old West“ können die Parkbesucher einen Banditen bezwingen: Die rasante Holzachterbahn „Bandit“ ist die erste ihrer Art in Deutschland und erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h. Für Besucher ohne Höhenangst stehen in diesem Bereich des Parks außerdem der Freifallturm und die „MP-Xpress“, eine Achterbahn mit Looping und Schrauben.

Im Nickland treffen Kinder auf ihre Serienhelden

Tierisch viel Spaß erlebt die ganze Familie im PAW Patrol-Themenbereich „Adventure Bay“. Hier können kleine und große Fans der beliebten TV-Serie die Welt ihrer Hundehelden hautnah erleben. Drei detailgetreu gestaltete Familienattraktionen inklusive der neuen Attraktion „Skye’s High Flyer“ sowie der bekannte PAW Patrol-Kommandoturm lassen die Kinder-Serie in Europas größtem Nickland zum Leben erwachen.

Öffnungszeiten:
März - Juni und September: 10.00 - 18.00 Uhr
Juli - August: 10.00 - 20.00 Uhr

Termine & Informationen:
Halloween Horror Festival im Oktober: 10.00 - 22.00 Uhr

Karte von NRW

Impressionen & Videos

Lass Dich inspirieren: Dein NRW in Bildern

movie-park-area51_hauptbild-movie-park-germany-2020, © Movie Park Germany 2020
Am Abend im Park, © Movie Park Germany GmbH
movie-park-hauptbild-star-trek_operation-enterprise_coaster_2020-cbs-studios-inc, © ©2020 CBS Studios Inc.
Fahrt auf der Holzachterbahn, © Movie Park Germany GmbH

Weitere Infos

Was Du noch wissen solltest

Du hast eine Anfrage

Wende Dich gerne direkt an »Movie Park Germany GmbH«


Deine Kontaktdaten

Ich habe die Datenschutzerklärung des Tourismus NRW e.V. zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zur Kontaktaufnahme elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sicherheitsfrage *

Bitte die mit einem * markierten Felder ausfüllen.